Ein gelungener Abschluss

Winterwunder - Nora Roberts

Winterwunder
von Nora Roberts

Vertraut mit den bereits lieb gewonnenen Charakteren, begibt man sich nun in die letzte Story der vier Freundinnen. Diesmal lernt man Parker mit all ihren Facetten kennen. Wie gewohnt hat der Leser schon auf den ersten Seiten ein heimeliges Gefühl wenn er sich in Nora Roberts Schreibstil und somit in die Welt von Vows, der Hochzeitsagentur, einliest.
Wer die vorherigen Bände kennt weiß, dass auch hier eine Überraschung ausbleibt. Wir wissen von Anfang an, wie es enden wird. Und trotzdem berührt es doch sehr, wenn es denn endlich soweit ist und sich zwei Liebende gefunden haben.
Es gibt an dieser Stelle auch nicht mehr viel zu sagen außer, dass Roberts Schreibstil wie gewohnt toll ist, die Charaktere wie gewohnt schön ausgearbeitet wurden und viel Liebe ins Detail gesteckt wurde - wie gewohnt.
Ich habe das Buch mit einem weinenden und einem lächelnden Auge geschlossen. Weinend, weil mir die Charaktere, vor allem Emma und Jack, so ans Herz gewachsen sind und es nun endgültig ein Ende hat und lächelnd, weil Winterwunder ein schöner und vor allem würdiger, wenn auch etwas vor Kitsch triefender, Abschluss der Reihe ist.
Fazit: Fans dieser Reihe sollten natürlich unbedingt auch den letzten Band des Jahreszeitenzyklus lesen und alle, die neugierig geworden sind oder einfach etwas für das Herz wollen, die fangen bitte mit Frühlingsträume an. :)