ein gelungener Abschluss

Nubila-5 - Hannah Siebern

Nubila-5
von Hannah Siebern

Laney befindet sich auf dem Weg nach Hause zu ihren Eltern, leider ohne Darrek, der hat sie nämlich verlassen. Laney leidet sehr unter der Trennung, bereitet sich aber jetzt erst einmal auf den anstehenden Kampf mit den Ältesten vor, gemeinsam mit den Aufständigen und den Outlaws. Laney hat immer noch die Prophezeiung von Johanna in den Ohren und zieht es sogar in Bebracht, sich mit Greg zu verbinden. Aber ihre Gefühle für Darrek sind noch sehr stark. Die Schlacht rückt immer näher und Laney muss sich entscheiden.

Es geht spannend weiter, das Finale steht kurz bevor. Alle haben sich auf dem Anwesen von Jason versammelt und bereiten sich auf die Schlacht vor. Auch im letzten Teil hat die Autorin sich wieder einiges einfallen lassen. In diesem Teil treffen wir alle Charaktere wieder und es gibt auch jede Menge Herzschmerz, nicht nur zwischen Laney und Darrek, auch Jason und Kathleen haben es dieses Mal nicht so einfach. Kathleen entdeckt ihre Gabe, die leider dafür sorgt, dass es Schwierigkeiten zwischen ihr und Jason gibt.
Am Ende findet dann die Schlacht zwischen den Aufständigen und den Ältesten statt, die doch relativ brutal ist und auch einige Tote hervorbringt.

Alles in allem ein tolles Ende für diese Serie.