Ein gelungener Abschluss

Sapphique - Catherine Fisher

Sapphique
von Catherine Fisher

Finn konnte aus Incarceron fliehen und muss sich jetzt der Welt "Außerhalb" stellen. Doch da ist nichts so wie er es sich vorgestellt hat. Er muss feststellen, dass sein Leben weiterhin in Gefahr ist und er versucht mit Hilfe von Claudia den Thron zu sichern. Gleichzeitig suchen im Gefängnis Attia und Keiro nach einem anderen Ausgang. Dabei soll ihnen Sapphiques Handschuh einen Fluchtweg zeigen.
"Sapphique-Fliehen heißt leben" bildet den Abschluss des Zweiteilers um das Gefängnis Incarceron. Die Perspektiven wechseln wie schon im ersten Teil zwischen Außerhalb und Innerhalb. Jedes Kapitel endet mit einem Cliffhänger was ordentlich für Spannung bis zum Schluss sorgt.
Im Gegensatz zum Ersten Teil kam ich diesmal sofort in die Geschichte rein, wusste ich doch, dass die Story sehr fantasievoll ist. Ich mag den Schreibstil der Autorin und ich konnte gar nicht anders als Seite um Seite zu verschlingen.
Kurz mal Luft holen war eigentlich unmöglich während des Lesens. Alles spitzt sich auf das große Finale zu, welches in einem perfekten Schluss endet.
Als Leserin blieben bei mir keine Fragen mehr offen und ich kann die Reihe jedem empfehlen, der auf der Suche nach der etwas anderen Dystopie ist. Ich kenne nichts vergleichbares und war von der actionreichen Geschichte völlig gebannt.