Ein gelungener Abschluss

Gefährliche Geheimnisse - Sabine Strick

Gefährliche Geheimnisse
von Sabine Strick

Dominique Demesy ist nach Paris zurückgekehrt. Der Neuanfang geht langsam vonstatten.
Doch dann bekommt Dominique eine Anstellung in der Detektei von einem früheren Freund aus der Armee.
Hier muss der Privatdetektiv wieder so einige Abenteuer überstehen. Bei einem trifft er auch wieder auf die Meisterdiebin Giuliana Capriani, die Begegnung mit Giuliana hat ihm schon einmal fast das Leben gekostet.

„Gefährliche Geheimnisse ist der 3. Teil einer spannenden Trilogie von Sabine Strick. Man kann das Buch aber auch gut ohne Vorkenntnisse der ersten beiden Bände lesen.
Das Buch ist im Genre Kriminalroman angesiedelt, ist jedoch so viel mehr als ein Krimi.
Es besticht durch seine visuelle Beschreibung von Orten, Landschaften und Personen.

Jennifer und Dominique habe ich ja in den ersten beiden Bänden schon besonders liebgewonnen.
Beide lieben das Abenteuer und was einen Partner angeht die Abwechslung (wenn auch nicht immer ganz freiwillig).
Von Dominique lernt man in diesem Buch noch eine andere Seite kennen.
Jennifer kommt erst in den letzten 2 Episoden so richtig zum Einsatz.
Auch sie hat sich zu ihrem Vorteil entwickelt. Das Verhältnis zu ihrem Vater scheint wieder normale Züge anzunehmen.

Auch dieses Buch lässt den Leser wieder imaginäre Reisen antreten. Besonders beeindruckt haben mich die Beschreibungen von Bogotá und Trinidad.

Das Ende des letzten Bands gefällt mir gut, alles ist stimmig, alles passt.
Aber ich verspüre nach diesem Buch schon ein bisschen Wehmut. Muss ich mich von Dominique und Jennifer die ich über 3 Bände begleitet habe ganz Verabschieden?