Ein gelungener Abschluss

Feuerrache - Louise Boije af Gennäs

Feuerrache
von Louise Boije af Gennäs

Die 25-jährige Sara ist den Machenschaften einer mächtigen Organisation auf die Spur gekommen. Daraufhin wurde sie gejagt und an den Rand des Wahnsinns getrieben. Immer mehr Menschen aus ihrem Umfeld, die ihr wichtig sind, geraten in Gefahr oder sterben. Sara setzt alles daran, endlich ihre Widersacher zu finden und Erklärungen zu erhalten.

Da ich bereits die ersten zwei Bände dieser Trilogie gelesen hatte, musste ich natürlich auch den dritten Band und damit den Abschluss lesen.
Optisch fügt sich dieser Teil perfekt ein, denn auch dieses Mal gibt es wieder eine tolle Gestaltung mit farbigem Buchschnitt.
Die Erscheinungen liegen nicht lange auseinander, so dass ich mich noch sehr gut an die bisherigen Geschehnisse erinnern konnte und gleich mittendrin war.
Der Schreibstil war gewohnt flüssig, fesselnd und mitreißend, so dass ich das Buch trotz der Dicke schnell gelesen hatte.
Sara ist eine tolle Protagonistin, mit der ich jederzeit mitfiebern konnte. Ich habe mit ihr gelitten und war genau wie sie unsicher, wem man trauen kann und wem nicht. Ich habe so sehr gehofft, dass sie endlich Antworten erhält und ihren Widersachern entkommt.
Um die ganzen Zusammenhänge richtig verstehen zu können, ist es notwendig, auch die vorherigen Teile gelesen zu haben.
Auch dieser Abschlussband war spannend, actionreich und absolut fesselnd. Die Themen sind sehr realistisch und aktuell und alles kann wirklich genau so passieren. Das ist schon ein wenig erschreckend, macht alles aber umso packender.
Das Ende war absolut rund und bildete damit einen prima Abschluss.

Mir hat die gesamte Trilogie prima gefallen und für diesen dritten Teil vergebe ich 5 von 5 Sternen.