Ein gelungener Abschluss

Stronger than Fate
von Meghan March

⭐unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar⭐

Handlung:

Lincoln Riscoffs Leben hat eine Kehrtwende eingelegt, nachdem er Whitney Gable wieder begegnet ist. Die beiden sind sich ihrer Liebe jetzt gewiss und müssen sich nicht mehr verstecken, auch wenn einige Leute gar nicht begeistert von ihrer Bindung sind. Whitney und Lincoln wollen alles hinter sich lassen und von vorne beginnen. Doch ein schwerer Schicksalsschlag ändert alles und plötzlich stellt sich heraus, dass der Grund, warum die Gables und Riscoffs so verfeindet sind, gar nicht stimmt, was alles auf den Kopf stellt. Können sich Lincoln und Whitney vielleicht doch gegen das Schicksal stellen und gemeinsam glücklich werden?

Meinung:

Das Cover ähnelt den zwei anderen Bänden der Richer-Than-Sin-Reihe sehr und zeigt so schon, dass die drei Bücher zusammengehören. Ich finde das Grünblau mit den Goldsprenklern richtig hübsch und auch der Schriftzug gefällt mir sehr. Gut finde ich, dass “Stronger than Fate“  von der Gestaltung her nicht von den anderen zwei Bänden abweicht. Das Cover ist sehr ansprechend, sodass ich gleich wusste, dass ich auch dieses Buch lesen musste.

“Stronger Than Fate“ wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Whitney und Lincoln erzählt. Dadurch wurde es mir ermöglicht, in ihre Gedankenwelt einzutauchen und vielleicht auch ihre Taten besser zu verstehen. Der Schreibstil gefällt mir wie das Cover sehr gut. Megan March schreibt so bildlich, dass ich mir alles genau vorstellen kann und das Buch an einem Tag durchgelesen habe, da ich sehr von Whitneys und Lincolns Geschichte gefesselt war.

In dem dritten Teil der Richer-Than-Sin-Trilogie werden einige Fragen geklärt sowie auch Geheimnisse aufgedeckt, die man davor wirklich nicht vermutet hätte. Mich erinnert die Geschichte wirklich sehr an Romeo und Julia, wirkt dabei allerdings nicht kitschig. Sogar im Gegenteil, denn im dritten Band ging es sehr actionreich zu und die Ereignisse haben sich förmlich überschlagen. Das war mir dann persönlich etwas too much, denn kaum hatte sich das eine Problem gelöst, kam schon das nächste. Dennoch war die Handlung wirklich total spannend, sodass ich mir fast dachte, in einem Thriller gelandet zu sein. Erst taucht Renee Rango, Whitneys Schwiegermutter auf und verrät der Öffentlichkeit ein Geheimnis, was Whitney unbedingt verhindern wollte. Außerdem stirbt Lincolns Mutter unerwartet und es stellt sich die Frage, ob es nicht Mord war. Und dann decken Whitney und Lincoln auch noch ein Geheimnis auf, das alles, was sie zuvor über die Feindschaft zwischen ihren Familien gewusst haben, auf den Kopf stellt. Vieles kam für mich total überraschend, da ich damit wirklich nicht gerechnet hatte. Somit war die Handlung für mich von hinten bis vorne total unvorhersehbar und überraschend, wenn auch an manchen Stellen etwas zu dramatisch. Toll fand ich, dass Whitney und Lincoln von Anfang an zusammengearbeitet haben und sich nicht voneinander abgewandt haben, denn das, was plötzlich ans Licht kommt, ist zum Teil wirklich sehr heftig. Für ihre Liebe lief eigentlich alles relativ glatt, obwohl sie schon mit Anfeindungen zu kämpfen haben.

Ich mag Whitney und Lincoln total gerne. Die beiden sind so ein süßes Paar, dass ich an manchen Stellen vor Rührung geseufzt habe. Sie kommen total sympathisch auf mich herüber und ich bedaure es eindeutig nicht, ihre Geschichte, die ja schon mit einigen Hindernissen gespickt ist, zu lesen.

Es gab einige Personen in dem Buch, die ich wirklich verabscheut habe, allen voran Renee und Harrison, Lincolns Bruder. Der ist wirklich total gierig und scheint wirklich über Leichen zu gehen wollen, wenn es um sein Erbe geht. Auch fand ich es nicht gut, wie er sich gegenüber Whitney und Lincoln verhielt. Eindeutig kein Traummann!

Meine persönliche Lieblingsfigur war aber wirklich der Kommodore, Lincolns Großvater. Ich mochte seine Art total und er ließ mich sehr oft schmunzeln. Dieser Mann ist einfach so super. :-)

Fazit:

Ein toller Abschluss der Richer-Than-Sin-Reihe. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Herzlichen Dank an Netgalley und LyxDigital für das kostenlose Leseexemplar, was meine Meinung aber keineswegs beeinflusst hat!