Ein gelungener Abschluss

Zeit der Eismonde -

Zeit der Eismonde
von Anett E. Schlicht

Jetzt endlich ist der 3. und letzte Teil der Zeit der Eismonde-Trilogie erschienen. Da es schon eine ganze Zeit her ist, dass ich den 2. Teil gelesen habe, nämlich 2 Jahre, hatte ich am Anfang ein paar Startschwierigkeiten. Habe mir zur Auffrischung die letzten Kapitel aus Teil 2 durchgelesen, damit meine Erinnerungen zurück kommen.

Die Autorin bleibt ihrem Stil auch im 3. Teil treu und erzählt ihre Geschichte eher ruhig und leicht poetisch Der Schreibstil ist wieder sehr fesselnd und Weltenentwurf komplex. Man kann die Geschichte trotzdem sehr gut lesen, der Stil ist sehr verständlich.

Die Handlung wird wieder aus den verschiedenen Perspektiven erzählt. Für meinen Geschmack kommen Ouwen und Hayden fast schon etwas zu kurz. Mit den vielen verschiedenen Personen hatte ich ein paar Probleme, ich konnte mich an viele gar nicht mehr erinnern und war mir nie sicher, ob es jetzt neue oder bereits bekannte waren.

Mir hat der 3. Teil sehr gut gefallen, das Ende war schlüssig und lässt mich zufrieden zurück. Ich vergebe 4 von 5 Punkte.