Ein gelungener Abschluss der Geschichte

Schimmert die Nacht - Maggie Stiefvater

Schimmert die Nacht
von Maggie Stiefvater

Cole St. Clair war ein Rockstar. Berühmt, bewundert und von Tausenden Fans begehrt, bevor er schlagartig aus dem Rampenlicht verschwand.

Isabel weiß, wo Cole sich vor den Augen der Öffentlichkeit verbarg. Sie weiß, dass er sich in einen Wolf verwandelte, um sein bisheriges Leben für immer zu vergessen. Und sie weiß, dass sie ihn niemals wiedersehen darf, wenn sie nicht von Neuem in einen unkontrollierbaren strudel ihrer Gefühle gerissen werden will.

Doch nun ist Cole zurück. Um wieder ein Star zu sein. Um ein neues Album aufzunehmen. Und um Isabel zurückzuerobern.

Fazit:

Lange habe ich mich dagegen gewehrt dieses Buch zu lesen. Für mich war die Geschichte um die Wölfe von Mercy Falls mit der Trilogie abgeschlossen. Doch letzte Woche fing die Neugier an, an mir zu nagen. Die Frage, wie es mit Isabel und Cole - deren Liebesgeschichte in der Trilogie schon angeschnitten wurde - weitergeht, ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Und so wurde das Buch gekauft und innerhalb weniger Tage quasi inhaliert. Ich wurde nicht enttäuscht. Isabel, wie gewohnt die Oberzicke pur und Cole, der Star der ins Rampenlicht zurück will. Doch eigentlich hat er den langen Weg nach LA nur auf sich genommen, um bei Isabel zu sein. Und die Story der beiden geht genauso tumultartig weiter, wie sie in den anderen Büchern geendet hat. Eine Geschichte, die einen von der ersten Seite mitreißt und die man nicht mehr aus der Hand legen kann. Klare Leseempfehlung von mir