Ein gelungener Abschluss der Irland-Trilogie

Distant Shore - Tanja Bern

Distant Shore
von Tanja Bern

Die Südwestküste Irlands ist für Ben endlich zur neuen Heimat geworden. Er lebt mit Hanna auf Phil Gallaghers Farm und ist in den Arbeitsalltag wie selbstverständlich eingebunden. Gespannt sehen er und Hanna dem ersten Besuch seiner Eltern entgegen. Niemand rechnet damit, dass ausgerechnet Phils Vergangenheit ihn einholt und seinen Alltag auf den Kopf stellt. Dann fegt auch noch ein Sturm über Kerry, und ein Unglück droht das neu gefundene Glück aller zu zerstören ...

"Distant Shore - Perlen des Meeres" ist ein gelungener Abschluss der Irland-Trilogie von Tanja Bern.
Auch dieser Band war wie schon die ersten beiden wieder sehr flüssig zu lesen. Die Geschichte schließt nahtlos an den zweiten Band an, sodass man schnell wieder hineinfindet.
Die Protagonisten sind wie im ersten und zweiten Teil gut beschrieben. Es kamen auch diesmal wieder neue Charaktere hinzu, die sich gut in die Geschichte eingefügt haben.
Auch die Beschreibung von Irland ist wieder sehr schön. Ich konnte es mir ganz genau vorstellen und habe direkt Lust auf eine Reise nach Irland bekommen.

Fazit:
Dieses Ende der Irland-Trilogie hat mir gut gefallen, weil der Schreibstil und die Irland-Beschreibungen sehr überzeugend waren und es spannend war. Es war stimmig und ein gutes Ende für die Geschichte.
Ich kann es auf alle Fälle weiterempfehlen.