ein gelungener Abschlussband

Mythos Academy Colorado - Coldest Frost - Jennifer Estep

Mythos Academy Colorado - Coldest Frost
von Jennifer Estep

Rory Forseti und ihre Freund suchen weiter nach mythologischen Artefakten, die ihnen im Kampf gegen den Anführer der Schnitter helfen könnten. Aber Covington ist ihnen einen Schritt voraus und schafft es tatsächlich, Rorys Team mit dem Gift der Roten Narzisse zu infizieren. Jetzt ist Rory auf sich allein gestellt, außer ihrem Schwert Babs sind alle infiziert. Aber als Champion hat sich noch den ein- oder anderen Trumpf im Ärmel.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 3. und gleichzeitig letzten Teil der Mythos Academy Colorado-Reihe. Bei dieser Reihe handelt es sich übrigens um das Spin-Off zur Myhtos Academy-Reihe mit neuen Charakteren und einer neuen Handlung. Hauptfigur ist Rory, die Gwens Cousine und eine Spartanerin ist. Insgesamt hat mir auch der 3. Teil wieder sehr gut gefallen, ich muss aber sagen, dass die Autorin nicht wirklich neue Ideen bei diesem Spin-Off verarbeitet. Es gibt viele Ähnlichkeiten zur Mythos-Reihe, was mich persönlich jetzt nicht so gestört hat. Wer hier etwas völlig Neues erwartet, wird wahrscheinlich enttäuscht werden.

Die Charaktere haben sich gut zusammengerauft, am Anfang war Rory ja eher eine Außenseiterin, mittlerweile ist sie völlig integriert bei Team Midgard. Die Handlung ist sehr auf Rory ausgerichtet in diesem Teil, sie bestreitet einen großen Teil des Endkampfes fast ganz alleine. Das fand ich sehr ungewöhnlich. Am Ende sind alle Fragen beantwortet und die Handlung zu Ende erzählt. Von mir gibt es für den letzten Teil die volle Punktzahl.