Ein gelungener Auftakt

Schneewittchen und die sieben Särge - Jürgen Seibold

Schneewittchen und die sieben Särge
von Jürgen Seibold

„Schneewittchen und die sieben Särge“ ist der Auftakt einer neuen Buchreihe „Lesen auf eigene Gefahr“ aus der Feder des Autors Jürgen Seibold, der vielen von uns durch seine Allgäu-Krimis bekannt ist.

Nun gibt der Buchhändler Robert Mondrian sein Debüt. Mondrian hat seinen Job beim geheimen Geheimdienst Deutschlands an den Nagel gehängt und sich einen Traum erfüllt. Hier in Remslingen hat er eine Buchhandlung gekauft. Doch von Ruhe kann keine Rede sein. Wird doch ausgerechnet ein Obstlieferant mit einem Apfel vergiftet. Und dann wird auch noch seine Traumfrau, die Feinkosthändlerin Sonja des Mordes beschuldigt. Jetzt ist der Jagdinstinkt des Geheimagenten wieder geweckt und Mondrian beginnt zu ermitteln. Unterstützung bekommt er von seinem schusseligen Gehilfenteam aus dem Buchladen.

Noch jetzt nach Beendigung des Krimis habe ich ein Grinsen im Gesicht, denn diese Lektüre war die perfekte Mischung – spannend, total unterhaltsam und auch die Liebe spielt eine Rolle. Der Schreibstil des Autors ist einfach toll. Ich habe mich in Mondrians Buchhandlung sofort wohlgefühlt und gerne in seinen Liebesromanen geschmökert. Außerdem fühlt man sich in der Leseecke der Buchhandlung einfach pudelwohl. Alfons, sein Gehilfe ist ja auch ein besonderer Zeitgenosse und seine beiden Papageien Watson und Sherlock finde ich klasse. Und dann ist da noch Marie, die das Ermittlerteam komplett macht. Ich habe ein tolles Bild vor meinem inneren Auge. Mit den Dreien wird es ja nie langweilig und es gibt jede Menge Aufregung bis der Fall endlich gelöst ist. Eine spannende Lektüre, ein gelungener Auftakt. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert. Gerne vergebe ich 5 Sterne und freue mich auf das nächste Abenteuer mit Buchhändler Mondrian.