ein gelungener Auftakt

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen -

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen
von Anne Lück

Avery ist eine Poisoner, d. h. sie kann bei anderen die Gefühle durch Getränke mit besonderer Zugabe verstärken. Das kann natürlich Gut wie Böse enden. Ihre besondere Gabe setzt Avery nicht nur zum Guten ein, da sie von einer gefährlichen Gang unter Druck gesetzt wird. Das macht ihr sehr zu schaffen. Dazu kommt, dass es in der Nähe immer mehr Morde gibt, bei denen Magier betroffen sind. Detective Hayes ist für solche besonderen Mordfälle zuständig und bald haben die Beiden mehr miteinander zu tun, als anfangs gedacht ...

Mir hat die Geschichte von Anfang an gefallen. Der Schreibstil ist mitreißend und leicht zu lesen. Außerdem ist gefällt mir die Idee der verschiedenen Magier, die oft nicht als solche wahrgenommen werden. Auch deren Fähigkeiten sind interessant. Dazu ist die Geschichte von Anfang an spannend. Man will immer wissen, was weiter passiert.

Avery ist eine interessante Figur, die man immer mehr kennenlernt. Im Großen und Ganzen konnte ich ihr Handeln verstehen. Es war interessant, was man so nach und nach über sie erfahren hat. Auch Hayes hat mir gefallen.

Die Geschichte war immer kurzweilig und abwechslungsreich. Zwar konnte mich nicht alles überraschen, manche Dinge konnte man schon vermuten. Trotzdem hat mir das Lesen Spaß gemacht. Dieser Band endet dann auch noch sehr spannend und mit vielen Fragen, so dass man sehr neugierig auf die Fortsetzung ist.

Fazit:

Spannend, magisch und unterhaltsam. Insgesamt ein gelungener Auftakt!