Rezension

Ein gelungener Auftakt

Hanni und Nanni sind immer dagegen - Enid Blyton

Hanni und Nanni sind immer dagegen
von Enid Blyton

Bewertet mit 4 Sternen

Wer kennt sie nicht die Zwillinge Hanni und Nanni. Mit "Hanni und Nanni sind immer dagegen" ist Enyid Blyton ein wirklich toller Auftakt zu einer wundervollen Reihe gelungen. 

Hanni und Nanni werden von ihren Eltern in ein Internat geschickt und das finden die zwei nun wirklich sehr doof. Daher schmieden sie den Plan sich gegen alles zu wehren und so schlecht zu benehmen, dass sie wieder nach Hause müssen. Doch natürlich bleibt so ein Plan nicht ohne Folgen und der Ärger lässt nicht lange auf sich warten. 

Hanni und Nanni hat mich immer wieder durch meine Kindheit begleitet und ich liebe die Abenteuer und Geschichten der Zwillinge. Der Schreibstil ist einfach gehalten und wirklich angenehm zu lesen. Ich habe diese Bücher viele Male gelesen und kann sie nur empfehlen.