Rezension

Ein gelungener Auftakt

Die Luna-Chroniken 01: Wie Monde so silbern. E-Book inklusive
von Marissa Meyer

Bewertet mit 4 Sternen

Ich hatte so meine Probleme mit Wie Mond so silbern, dem ersten Band der Luna-Chroniken. Ich konnte mich zu Beginn kaum mit den Charakteren anfreunden und auch die Handlung auf den ersten ca. 150 Seiten fand ich mehr als schleppend. Die Märchenelemente schimmerten nur undeutlich hervor und meine hohen Erwartungen konnten sich nicht bestätigen.

Aaaber dann...

- überschlugen sich die Ereignisse.
- entwickelten sich die Charaktere.
- wurden Märchenelemente auf wirklich wortgewandte Weise sichtbar.

Der Schreibstil Marissa Meyers ist vom ersten Satz an großartig. Sie schreibt erfrischend schlicht und authentisch. Trotzdem schafft sie es durch pointiert gesetzte Metaphorik ihrer Geschichte und ihrer Protagonistin Tiefe zu verleihen.

Für diesen ersten Band, dessen Handlung leider erst zur Mitte des Buches so richtig einsetzt, dann jedoch durch spannende Elemente überzeugt, vergebe ich 4 von 5 Sternen, weil die Charaktere mich auch nach dem Lesen nicht loslassen und ich mich unglaublich auf den nächsten Band freue.