ein gelungener Auftakt

Super Sarah - Willkommen im Club der Superhelden - A. B. Saddlewick

Super Sarah - Willkommen im Club der Superhelden
von A. B. Saddlewick

Sarah hat das Pech, aus jeder Schul-AG ausgeschlossen zu werden, da aufgrund ihrer Tollpatschigkeit immer kleinere Unfälle passieren. Als ihr dann Ben eine Einladung für eine geheime Superhelden-AG überreicht, ist sie sich sicher, dass sie verwechselt wurde. Da sie aber auch irgendwo dazugehören möchte, geht sie trotzdem hin. Und schon fängt das Abenteuer an ...

Sarah ist ein sympathisches Mädchen. Ihr größter Wunsch ist es, endlich auch einmal bei irgendetwas gut zu sein. Da sie ziemlich tollpatschig ist, passieren ihr immer wieder kleine Missgeschicke. Deswegen ist sie als Mitglied in Schul-AGs auch nicht so beliebt. Sarah tat mir leid, da sie wirklich versucht, dass passende für sich zu finden und sich auch immer anstrengt, aber trotzdem scheitert. Dadurch traut sie sich auch nicht viel zu.

Da es sich bei diesem Buch um den Auftakt einer neuen Kinderbuchreihe handelt, beginnt die Geschichte eher ruhiger mit dem Vorstellen von Sarah und ihrem Leben. Dabei werden alle Figuren richtig anschaulich beschrieben. Man kann sich die Charaktere wunderbar vorstellen. Auch der Schreibstil gefällt mir. Er ist flüssig und leicht zu lesen.

Ab dem Zeitpunkt, als sie die Einladung zur Superhelden-AG bekommt, wird es richtig witzig. Es ist nämlich gar nicht einfach, herauszufinden, was für Kräfte in einem stecken.  Das Ende ist dann auch noch richtig spannend, da ein Superbösewicht eine Katastrophe auslösen will. Und nur Sarah und ihre Freunde können ihn aufhalten. Dabei entdeckt Sarah endlich ihr Talent.

Was mir auch gut gefallen hat, waren die Auszüge aus dem "Handbuch Fliegen lernen", die am Anfang eines jeden Kapitels stehen. Sie brachten mich immer wieder zum Schmunzeln.

Fazit:

Ein lustiges und spannendes Abenteuer mit einer sympathischen Heldin. Ich bin schon auf die weiteren Fälle gespannt.