Ein gelungener Auftakt

Fallen Princess -

Fallen Princess
von Mona Kasten

•Fallen Princess von Mona Kasten•

Ein neues Buch von Mona Kasten? Dazu konnte ich natürlich nicht nein sagen und war auch direkt wieder Feuer und Flamme! Denn mit Zoey, Dylan und den anderen hat sie eine ganz wundervolle, spannende, mysteriöse, düstere und intensive Geschichte geschrieben, die man definitiv nicht so schnell vergessen kann!

Zudem habe ich mich so sehr in das Cover und ihren Schreibstil verliebt! Die Gestaltung des Covers ist wirklich einzigartig, auffallend und passt perfekt zum Inhalt der Geschichte. Und Mona Kastens Schreibstil ist mir sehr unter die Haut gegangen. Auch wenn die Geschichte nur aus Zoeys Perspektive erzählt wird, bekommt man einen detaillierten Einblick in das Gefühlsleben der anderen und fühlt alles mit. Es ist authentisch, emotional und voller Nervenkitzel geschrieben.

Mit Zoey hatte ich leider anfangs so meine Schwierigkeiten. Ich mochte ihre Art nicht sonderlich gerne und fand sie ehrlich gesagt ein wenig zu wehleidig und anstrengend. Aber glücklicherweise bin ich im Verlauf einigermaßen mit ihr warm geworden und mochte ihre Entwicklung sehr. Sie war am Ende ein ganz anderes Mädchen, stärker, badass, entschlossen und offen. Das hat mir wirklich sehr gefallen und mir gezeigt, dass man sich in einem Charakter auch irren kann.

Dylan hingegen mochte ich irgendwie auf Anhieb. Er war zwar nicht besonders nett, aber er hatte etwas Düsteres, Mysteriöses und Geheimnisvolles an sich, von dem man gerne mehr haben wollte. Außerdem hat sich hinter seinen knallharten, einzelgängerischen Mauer doch ein wundervoller Mann versteckt, der für andere einsteht und etwas fühlt. Wie er später für Zoey da war, fand ich wirklich toll. Dafür habe ich ihn nur noch mehr geliebt. Außerdem fand ich seine Fähigkeiten total spannend!

Von den Nebencharakteren habe ich ganz besonders Kenna und Murphy ins Herz geschlossen. Auch wenn aller Anfang schwer war, waren Murphy, Kenna und Zoey ein tolles Trio! Murphys Humor hat mir sofort zugesagt und Kenna war mir schnell sympathisch. Dann waren da noch Violet, Zoeys anfänglicher Freund und ihre restlichen Freunde aus dem Golden Leaves Haus. Ich mochte sie alle anfangs sehr, aber wie sie sich Zoey gegenüber verhalten haben, nachdem ihre Banshee Kräfte erwacht sind, fand ich schrecklich. Vor allem ihr Freund war unmöglich und Violet und auch Cree haben dann noch mal ganz anders dafür gesorgt, dass ich sie gar nicht mehr ausstehen kann. Vom Lehrerpersonal mochte ich persönlich Professorin Chen und Heiler Sheehan sehr gerne. Und es gab auch noch einige andere Charaktere, die seltener aufgetreten sind, die ich ich jedoch auch sehr sympathisch fand. Alles in allem sind Mona Kasten die Charaktere so gut gelungen!

In diese neue Welt einzutauchen, war spannend und intensiv zugleich. Es hat anfangs etwas gedauert, bis ich richtig in der Geschichte angekommen bin, aber ab diesem Zeitpunkt konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Denn die Atmosphäre, das Setting und die Idee waren einfach großartig. Diese düster angehauchte und mysteriöse Atmosphäre hat für die richtige Stimmung gesorgt und das Setting hat mich neugierig gemacht. Doch mein Highlight war definitiv die Idee für diese ganze Welt. Die Magie, der Aufbau der Schule, die verschiedenen Wesen und alles andere haben mich so unglaublich fasziniert und für meine ganze Aufmerksamkeit gesorgt. Vor allem Zoeys Banshee-Magie und Dylans Magie fand ich richtig spannend und beeindruckend! Zudem hat mir aber auch die Story unfassbar gut gefallen. Zugegeben, es gab Stellen, die sich sehr gezogen haben, aber größtenteils war die Story so gut ausgearbeitet und spannend. Vor allem Zoeys, Kennas, Dylans und Murphys Rolle darin hat mir gefallen. Und natürlich konnte ich gar nicht genug von Zoey und Dylan zusammen bekommen, die durch gewisse Umstände dazu gezwungen waren, mehr Zeit miteinander zu verbringen. Aber das hat ihre Beziehung überhaupt erst möglich gemacht. Das zwischen den beiden war wirklich feinster Slow Burn und Enemies to Lovers, was mich ganz wuschig gemacht hat. Die beiden waren so explosiv. Im einen Moment haben sie unglaublich gut funktioniert und dann ist im anderen Moment wiedet alles in die Luft gegangen. Für Unterhaltung, Spannung, Nervenkitzel, Intensität und Feuer haben die zwei definitiv gesorgt! Die ganzen Ereignisse haben sich jedoch auch unglaublich überschlagen, vor allem zum Ende hin. Wie sich die ganze Geschichte entwickelt hat, hätte ich niemals erwartet. Das war so ein krasser und schockierender Plotttwist, der mich wach gehalten hat. Ich konnte es kaum fassen und bin nun mehr als gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht. Abgesehen davon muss ich sagen, dass ich auch Zoeys und Dylans Entwicklung sehr gerne gesehen habe. Diese ganze Selbstfindungssache hat Zoey nur stärker gemacht und Dylan wurde durch Zoey ein anderer Mann, der seine Gefühle langsam, aber sicher zeigt. Gerade deswegen muss ich die beiden unbedingt in Band 2 erleben. Sie pushen sich gegenseitig so wundervoll und sorgen dafür, dass der jeweils andere nicht zerbricht.

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Zoey und Dylan 4,5 von 5 Sternen. Auch wenn ein paar Kleinigkeiten dabei waren, war das Buch im Großen und Ganzen echt unglaublich gut. Zoey und Dylan gehen mir noch jetzt unter die Haut!