Rezension

Ein gelungener Auftakt

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle - Katharine McGee

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle
von Katharine McGee

Ein Geheimnis für ein Geheimnis

Ein wirklich sehr gelungener Jugendroman, der nahezu alle Themenbereiche abdeckt. Die vielen Themenbereiche klingen vielleicht etwas abschreckend, aber hier wurde mit Bravour ein Geflecht konstruiert, welches genial ist…

Es geht um eine Welt, Im Jahre 2118, wo Autofahren illegal ist, es sogar zum Schminken Bots gibt, genetisch entwickelte Blumen (Miniaturleuchtblüten), man seine Nachrichten einfach in der Kontaktlinse abrufen und beantworten kann….

Armut, Drogen, Lügen, Reichtum, Intrigen, Kriminalität, Liebe…für jeden ist hier wirklich was dabei. Die vielen verschiedenen Charaktere sind so präsent, dass es wirklich Spaß macht an deren Leben teilzunehmen. Zuerst war ich etwas abgeschreckt, dass es im jeden Kapital um eine andere Person geht, aber je weiter ich in dem Buch kam, desto besser habe ich mit den Charakteren angefreundet und Ihre Verflechtungen verstanden. Es ging ziemlich schnell das ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Der Prolog geht gleich rasant los-. ein Fall von einem Tower, ein totes Mädchen…

Der Epilog, wenn es einen gegeben hätte, endete mit der Beerdigung und dem Vorhaben die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Ein Geheimnis für ein Geheimnis.

Ich will nicht zu viel verraten, aber ich kann jedem der Dystopien mag nur zu diesem Buch raten.