Rezension

Ein gelungener Auftakt

Die Insel der besonderen Kinder - Ransom Riggs

Die Insel der besonderen Kinder
von Ransom Riggs

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inahlt:

Als Jacobs Großvater Abraham von.... ähm ja von was oder wem eigentlich... weiß er nicht mehr, wo ihm der Kopf steht. Hatte ihm sein Großvater nicht immer von den bösen Monstern erzählt, die besondere Kinder mit besonderen Fähigkeiten gejagt hatte. Gab es sie wirklich?

Nach einer Therapie kann Jacob seine Eltern überzeugen, dass es ihm helfen kann, mit seinem Vater auf die kleine Insel zu reisen, auf der einst Abraham gelebt hat. Als sie dort ankommen, versucht Jacob antworten in dem Weisenhaus zu finden, in dem sein Großvater damals gelebt hat.

Dort trifft er auf neue Freunde, es großes, sehr gefährliches Abenteuer und dem ehemaligen Leben seines Opas...

Meine Meinung:

Die Geschichte beginnt sofort mit der Haupthandlung, indem Jacob von seinem Großvater erzählt und von seinem Tod...
Es gab in diesem Buch kaum langweilige, zähe Stellen und schnell kann man sich ein klares gutes Bild der Charaktere machen.

Die Story an sich ist definitiv neu und birgt eine Menge potenzial, welches definitiv genutzt wurde!

Nun freue ich mich riesig auf den zweiten Band :)