Ein gelungener Auftakt

ISBN: 9783947550296

Erscheinungsdatum: 21. Mai 2019

Genre: Fantasy

Seiten: 392

Das Abenteuer beginnt ...

Der junge Nimael führt ein unscheinbares Leben. Er stammt aus bescheidenen Verhältnissen und widmet sich voll und ganz seinem Studium. Trotzdem heftet sich eines Tages ein mysteriöser Verfolger an seine Fersen. Noch bevor er der Sache auf den Grund gehen kann, wird er mit acht weiteren Studentinnen verschleppt. Während sie gemeinsam um ihr Überleben kämpfen, entfaltet sich ein düsteres Geheimnis, von dem das Schicksal der gesamten Menschheit abhängt.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Ein wirklich schönes Cover, nur aufgrund des Covers, wollte ich das Buch unbedingt lesen. Ja ich bin ein absolutes Cover- Opfer. Allein die Farben sind ein wahrer Hingucker und ich liebe dieses Cover. Der Felsen nimmt alles ein und verspricht etwas großes zu werden.

Zum Buch:

Nimael ist Student und begibt sich mit seinen Kommilitoninnen und Kommilitonen auf einen gemeinsamen Ausflug. Leider geht er so ganz anders aus, als er sich das vorstellt.

Sie werden entführt und verschleppt und ab jetzt geht es ums nackte Überleben.

Da ich schon Wochen vorher überall das Cover sah, wollte ich das Buch unbedingt lesen und ich wurde auch nicht enttäuscht. Der Schreibstil nimmt einen eigentlich schon sofort mit, es ist flüssig und spannend geschrieben. Aber auch das zwischenmenschliche wurde hier beleuchtet. Ganz am Rande habe wir hier auch eine kleine Lovestory, die mich jetzt überhaupt nicht stört, wer mich kennt, weiß ja das Romantik nicht so meins ist. Aber hier ist es nett verpackt.

Komme ich zu den Protagonisten. Nimael gefällt mir hier wahnsinnig gut, er lehnt sich auf, aber auch nur bis zu einem gewissen Maß, wenn es anfängt, das andere dafür bestraft werden sollen, zieht er sich zurück. Und trotzdem ist er ein mutiger und Starker Charakter, aber nicht nur er, sondern seine ganze Gruppe. Es heißt einfach nur überleben, aber wer jetzt denkt, jeder ist sich selbst am nächsten, den muss ich enttäuschen, denn hier wird noch auf vertrauen und Freundschaft gebaut.

Die bildliche Darstellung ist super, hier fühlt man sich direkt dabei. Man bekommt ein beklemmendes Gefühl, aber manchmal erlebt man auch Freude, liebe und ganz viel mehr. Für mich war dieses Buch ein wahrer Genuss und ich bin froh es gelesen zu haben.

Was mich besonders freut, es wird noch zwei weitere Bände davon geben, was genau heißt das? Richtig, warten ist angesagt, kann ich ja besonders gut. Nein, ich bin nicht ungeduldig, nein, überhaupt nicht.

Also lieber Herr Frey, wann kommt Band 2?

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und warte natürlich ganz ungeduldig auf die Fortsetzung.