Ein gelungener Auftakt

ISBN: 9783748542094

Erscheinungsdatum: 11. Mai 2019

Genre: Fantasy

Seiten: 240

Geister, Phantome, dunkle Feen ... Sie sind ein Teil von alten Sagen und Legenden - bis zu dem Tag, an dem die Tore zu unserer Welt sich öffnen. Niemals hätte Calan gedacht, dass eine Mutprobe so schief gehen könnte. Denn als der Schüler eines schottischen Schlossinternats einem älteren Musterschüler eines Nachts ein antikes Amulett stiehlt, endet dieses Abenteuer fatal für ihn und etwas Grauenvolles findet seinen Weg in die Menschenwelt.

Weit entfernt von der schottischen Küste auf einer rheinischen Flussinsel lebt wiederum die sechzehnjährige Eonie, die von alldem nichts ahnt. Und doch wird sie schon bald in unerklärliche Geschehnisse verwickelt. Haben die neuen, mysteriösen Mitbewohner, die Weinsteins, die ihr Vater zeitgleich bei ihnen einquartiert, mit diesen Vorfällen zu tun? Und warum hat sie das Gefühl, von dem düsteren und unnahbaren Thorsten Weinstein verfolgt zu werden? Eonie ist überzeugt, dass die Fremden nicht die sind, die sie vorgeben zu sein - vor allem Thorsten, der sie nicht nur an ihrem Verstand zweifeln lässt, sondern auch noch mit ihrem Herzen spielt.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Ein traumhaftes Cover, es erinnert mich an ein altes Märchenbuch. Die Ornamente machen es zu etwas ganz besonderen. Es wirkt so geheimnisvoll und dunkel/düster.

Zum Buch:

Calan muss eine Mutprobe absolvieren und löst damit eine fremde Macht aus. Er sagt er hat den Samhanach gesehen, doch keiner will ihm glauben. Eonie ein junges Mädchen erlebt  auch wundersames und weiß nicht so recht wie sie damit umgehen soll.

Wir haben hier zwei verschiedene Handlungsstränge, die aber in diesem Band noch nicht aufeinander treffen, ich denke, wir werden erfahren, warum, wie und was passiert ist um das es in der heutigen Zeit eine Rolle spielt.

Der Schreibstil ist angenehm, er ist flüssig und wirklich schön geschrieben. Am Anfang lernen wir erst einmal die ganzen Charaktere kennen. Was ich denke bei einer Reihe ganz sinnvoll ist.

Eonie ist ein wirklich schöner Charakter, sie gefiel mir ab der ersten Zeile, wo ich von ihr las. Thorsten ist interessant, wobei ich hier sagen muss, er ist schon sehr überheblich, aber vielleicht legt sich das ja mit der Zeit.

Die bildliche Darstellung ist sehr schön, gerade in den Passagen um Calan gefällt sie mir sehr gut. Ich bin ich wirklich gespannt wie es weitergeht und freue mich schon auf Episode 2.

Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und empfehle die Geschichte sehr gern weiter