Ein gelungener Auftakt

Seiten: 384

Eine Stadt aus Gold und Silber

Eine Stadt, in der Wünsche wahr werden

Eine Stadt der Toten …

Die Welt der jungen Diebin Sayen droht im Chaos zu versinken und ein Krieg steht unmittelbar bevor, denn jede Stadt kämpft um die Vorherrschaft. Einzig das Buch der Zukunft kann dies verhindern, doch es darf nicht in die falschen Hände fallen. Ausgerechnet Sayen soll den fünf Hinweisen nachgehen, die auf der ganzen Welt verteilt sind, und das Geheimnis, um das jahrhundertealte Versteck lüften. Schon bald gerät sie allerdings ins Visier der tyrannischen Regierung, die alle Städte unterdrückt. Eine gnadenlose Jagd auf Sayen und ihre Unterstützer beginnt und eins steht fest: Für das Buch, das die Zukunft zeigt, schrecken die wahren Herrscher der Städte vor nichts zurück.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Hier hat mich das Cover total fasziniert, weshalb ich dieses Buch auch unbedingt lesen wollte. Es ist total anders, wie ich find und man muss einfach hingucken. Dazu kommt, dass es auch perfekt zur Geschichte passt.

Zum Buch:

Sayen ist eine Diebin und zurzeit auf der Suche nach dem Buch, welches die Zukunft voraussagt. Auf ihrer Reise begegnet sie vielen Menschen und fast alle haben eins gemeinsam, sie wollen das Buch. Sie landet auf dem Schiff von Silver und ab da nimmt die Geschichte so richtig an Fahrt auf.

Mir gefiel hier besonders gut der Schreibstil. Wir wurden hier mitgenommen in verschiedene Welten und haben uns auf eine Reise von magischer Art begeben. Es ist spannend geschrieben, aber ich empfinde, dass hier das Zwischenmenschliche im Vordergrund steht. Vertrauen, Freundschaft, aber auch Verrat und Missgunst. Hier wird einem alles geboten.

Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und das macht hier eine gute Mischung. Sayen ist eine hübsche junge Frau, sie es in der Welt nicht einfach hat, Silver steht mit beiden Beinen fest auf dem Boden und befehligt ein ganzes Schiff. Sie haben mir besonders gut gefallen und ich konnte mich gut hineinversetzen in ihre jeweiligen Lagen.

Wir bereisen hier verschiedene Welten und jede einzelne hat ihren Charme, sie wurden so wunderschön dargestellt, dass ich das Gefühl hatte, ich bin wirklich dort. Mit so viel Liebe zum Detail erzählt und herausgearbeitet, das es mir eine wahre Freude war, in diesen Welten einzutauchen.

Das Buch wird durch die wunderschönen Illustrationen noch einmal aufgewertet. Für mich ein wirklich schönes Buch, mit einer wundervollen Geschichte.

Am Ende des Buches haben wir noch einen kleinen Glossar, wo uns die einzelnen Welten noch einmal etwas näher gebracht werden. Sehr schön gemacht.

Ich kann euch sagen hier ist es noch nicht zu Ende und ich bin gespannt, wie Sayen´s Reise weiter geht, ich warte ganz (un)geduldig auf Band 2

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und freue mich auf die Fortsetzung