Ein gelungener Auftakt

ASIN: B07BRM1BMN

Erscheinungsdatum: 27. März 2018

Genre: Fantasy / Jugend

Seiten: 262

Zadou will nur eines - die Eignungsprüfung bei der größten Plattenfirma des Landes bestehen. Ihr Ziel ist es ein berühmtes Idol zu werden. Das Schicksal ist auf ihrer Seite. Sie wird unter tausenden Bewerberinnen ausgewählt und kann ihr Glück kaum fassen.

Doch zwischen Gesangsunterricht, Tanztraining und Auftritten entdeckt sie etwas, das sie zweifeln lässt. Die Dunkelheit hinter den Kulissen ist lebendiger, als sie sein sollte. Die Plattenfirma scheut sich nicht vor düsteren Taktiken, während sie Zadou auf ein Leben im Rampenlicht vorbereitet.

Allmählich merkt Zadou, dass die glitzernde Welt der Musikindustrie Risse hat und nicht das ist, was sie zu sein scheint. Überall lauert Dunkelheit. Sie sieht Schatten, die es nicht geben dürfte.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover sieht toll aus und passt auch gut zur Geschichte. Ich mag dieses verspielte mit der Maske und auch die Schönheit, die im Buch des öfteren erwähnt wurde, wurde hier mit aufgenommen.

Zum Buch:

Ich dürfte dieses Buch im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks lesen und bin froh das ich dabei sein konnte.

Zadou eher ein graues Mäuschen, sehr schüchtern und zurückhaltend, liebt es zu tanzen und zu singen. Sie möchte unbedingt bei MMP als Voluntee aufgenommen werden. Beim tanzen und Singen kommt sie aus hinaus und ist stark und selbstbewusst. Als sie dann tatsächlich als Voluntee genommen wird, kann sie ihr Glück kaum glauben. Sie muss sich unter vielen anderen jungen Mädchen beweisen, doch allmählich bröckelt die wunderschöne Fassade des Showbusiness.

Der Schreibstil ist flüssig und jugendlich geschrieben und ich fand schnell in die Geschichte hinein. Hier wird es immer genau an den richtigen Stellen spannend, so das keine Langeweile aufkommt. Wir werden hier in eine Welt entführt, die voller Glammer und Showsternchen ist. Doch leider ist auch hier nicht alles so wie es scheint, das wurde hier sehr gut beschrieben.

Die Charaktere sind hier so typisch für die Musikbranche, sie machen auf heile Welt, doch ist tatsächlich alles so schön, wie es dargestellt wird? Anfangs hatte ich Schwierigkeiten mit Zadou, auf der einen Seite ist sie schüchtern und zurückhaltend um im nächsten Moment ein auf selbstbewusste Diva zu machen. Ich brauchte meine Zeit um mit ihr warm zu werden. Tilarin war auch so ein undurchsichtiger Charakter und ich bin bei ihr auf weiteres gespannt. Gyllil gefiel mir auch sehr gut. Es gibt noch einige viele Charaktere mehr, doch ich kann und möchte hier nicht auf jeden einzelnen eingehen. Vielleicht noch kurz auf Reyn. Er hat etwas dunkles und geheimnisvolles an sich und ist ein absoluter Frauenschwarm. Ihm liegen die Frauen zu Füßen.

Bildlich ist auch alles gut dargestellt. Wir bekommen hier einen Blick hinter den Kulissen und ich kann mir gut vorstellen, dass es sich tatsächlich auch so abspielt. Es ist eben nicht immer alles Gold was glänzt. Dieser Satz passt hier einfach perfekt hin.

Da dies der Auftakt einer reihe ist, bin ich doch sehr gespannt, wie es weitergehen wird, denn das Ende ist ein kleiner gemeiner Cliffhanger.

Ich gebe 4 von 5 Sternen und freue mich auf die folgenden Bände.