Ein gelungener Auftakt der Paper-Love-Reihe

Ever – Wann immer du mich berührst
von Nikola Hotel

Nach einem schweren Autounfall liegt Abbi in der Rehaklinik. Sie hat immer noch Schmerzen und macht auch keine richtigen Fortschritte, um bald nach Hause zu dürfen. Die Physiotherapeutin verzweifelt schon an ihr. Doch dann wird Abbi der Student David zugewiesen, der die Physiotherapie bei ihr übernimmt. Einfühlsam und geduldig nimmt er ihr die Ängste. Doch David kennt ein Geheimnis, dass nicht nur Abbis Welt verändern wird.

Gleich von Beginn an überzeugte mich Nikola Hotel mit ihrer neuen Paper-Love-Reihe. Der locker, leichte Schreibstil führte dazu, dass die Seiten nur so dahin flogen. Das Buch sticht nicht nur aufgrund des schönen Covers hervor, sondern auch durch die Geschichte und die Bedeutung der Origami Kunstwerke, die wunderbar in diesen Roman integriert sind. Zusätzlich gibt es noch ein Daumenkino und Origami-Faltanleitungen, die das Buch von anderen abheben.

Die Geschichte wird im Wechsel aus der Sicht der sehr sympathischen Hauptprotagonisten erzählt. Abbi kommt aus einer reichen Familie, ist aber trotz allem noch bodenständig. Leider wird sie sehr von ihren unsympathischen Eltern bevormundet. Durch ihre starken Schmerzen ist sie vollkommen verzweifelt und verunsichert jemals wieder laufen zu können.

David ist ein attraktiver, sympathischer junger Mann, ein Physiotherapeut mit einem weichen Herz. Ihn belastet ein Geheimnis zunehmend, da er Angst hat nicht nur Abbi damit zu verletzen. Aber auch die finanziellen Nöte machen ihm große Sorgen. In seinen Gedanken werden seine Emotionen sehr gut wiedergespiegelt, seine Verzweiflung genau das Falsche zu tun. Dies rief bei mir starkes Mitgefühl hervor. Ebenfalls erhält der Leser durch David kleine Einblicke in die Physiotherapie. Seine Schwester Jane ist hingegen ganz anders als David. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und hat eine erfrischende Art, die manchmal für David peinliche Situationen herbeiführt.

Der erotische Teil hätte ein paar Seiten weniger haben können aber dies ist definitiv Geschmacksache. Des weiteren konnten mich einige Entwicklungen gegen Ende leider nicht ganz überzeugen.

„Ever- Wann immer du mich berührst“ bietet dem Leser eine wunderschöne, gefühlvolle Love Story, die ich gerne weiter empfehle.

4,5/5⭐