Ein gelungener Auftakt zu einer neuen Familien Saga

Sturz der Titanen - Ken Follett

Sturz der Titanen
von Ken Follett

"Sturz der Titanen" wurde mir im Englischunterricht empfohlen. Ich hätte nie damit gerechnet, dass mich die Geschichte so begeistern sollte.

Ken Follett versteht sich sehr gut darin, in die Geschichte einzuführen un den Leser die vielen Charaktere erst einmal kennenlernen zu lassen. Anfangs dachte ich noch: "Wozu das Personenverzeichnis am Anfang?" Doch nach und nach konnte ich feststellen, dass es schwierig ist den Überblick zu behalten. Denn unsere Charaktere verteilen sich auf mehrere Länder. Da fragt man sich wirklich, wie sie sich denn alle irgendwann begegnen sollen.
Womit wir bei Punkt zwei wären: Follett verstrickt die Handlungsstränge wunderbar miteinander. Was anfangs noch unmöglich schien, wurde für mich als Leser recht bald nachvollziehbar.

Ken Follett schafft es überzeugend in verschiedene Charaktere zu schlüpfen. Er hat alle Rollen gut ausgefüllt. Ich hatte nicht den Eindruck, dass jemand unglaubwürdig dargestellt wurde. Obwohl das Buch über 1000 Seiten hat, wurde mir nur selten langweilig. Wenn es um politische Dialoge ging, musste ich teilweise zwei dreimal nachlesen, um den Überblick nicht zu verlieren, fand die Handlung aber dennoch spannend.