Ein gelungener Auftakt zu einer spannenden Urban-Fantasy-Reihe.

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 1: Die Suche beginnt (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 1: Die Suche beginnt (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Ein Vermächtnis aus tiefster Vergangenheit stürzt das Leben von Jess ins Chaos. Als ein magisches Ritual anders endet, als erwartet, wird sie nicht nur mit den gefährlichen Schattendämonen konfrontiert, auch die geheime Loge der Seelenwächter greift in ihr Leben ein. Als wäre das nicht genug, scheint ihre Familiengeschichte direkt mit dem ewigen Kampf zwischen Licht und Schatten verknüpft.

Quelle: Blogg Dein Buch

Die Autorin:

Nicole Böhm wurde 1974 in Germersheim geboren. Sie reiste mit 20 Jahren nach Phoenix, Arizona, um Zeichen- und Schauspielunterricht am Glendale Community College zu nehmen. Es folgte eine Ausbildung an der American Musical and Dramatic Academy in New York, bei der sie ihre Schauspielkenntnisse vertiefte. Das Gelernte setzt sie heute ein, um ihre Charaktere zu entwickeln. Sie lebte insgesamt drei Jahre in Amerika und bereiste diverse Städte in den USA und Kanada, die nun als Schauplätze ihrer Geschichte dienen.

Nach einigen kleineren Engagements kehrte sie zurück nach Deutschland, wo sie als Assistentin einer Rechtsabteilung arbeitet. Sie fotografierte jahrelang nebenberuflich für eine Tierfotoagentur und verkaufte ihre Fotos an Bücher oder Magazine. Zurzeit lebt sie mit ihrem Mann und Pferd Bashir in der Domstadt Speyer. Sie ist Mitglied im Bundesverband junger Autoren und erstellt ihre eigenen Grafiken für ihre Geschichte.

Im August 2014 startet ihre eigene Serie "Die Chroniken der Seelenwächter" bei der Greenlight Press.

Weitere Informationen zu diesem Projekt unter:

www.die-seelenwaechter.de

und bei Facebook:

www.facebook.de/chroniken.der.seelenwaechter

www.twitter.com/Seelenwaechter

Quelle: Blogg Dein Buch

Rezension:

Das Buch wurde bei Blogg Dein Buch empfohlen und die kurze Inhaltsbeschreibung machte mich neugierig. Ich bin begeistert und froh, mich auf das Buch eingelassen zu haben.

Es ist der Auftakt einer Serie. Mittlerweile ist bereits der 6. Teil erhältlich. Die einzelnen Teile sind mit knapp über 100 Seiten nicht zu lang und lassen sich an einem Abend recht zügig durchlesen.

Mich hat die Geschichte sofort in ihren Bann gezogen. Der fesselnde und flüssige Schreibstil der Autorin macht das Buch nicht nur für Fantasy-Fans zu einem Leseerlebnis.

Liebenswerte Charaktere, eine spannende mysteriöse Handlung und ein Hauch von Romantik erwarten den Leser. Nicole Böhm hat hier nicht die typischen Fantasy-Wesen wie Vampire, Werwölfe oder Magier zu ihren Protagonisten erkoren, sondern Schattendämonen und Seelenwächter. Was es mit diesen auf sich hat, dass müsst ihr schon selbst nachlesen.

Die Autorin hatte mich mit "Die Chroniken der Seelenwächter" schon nach den ersten Seiten infiziert und ich freue mich, die nächsten Teile ohne Wartezeit lesen zu können. Da es mittlerweile auch Taschenbücher, in denen jeweils zwei Teile zusammengefasst wurden, zu kaufen gibt, muss ich mich nur noch zwischen der Printausgabe und dem eBook entscheiden.

Fazit:

Ein gelungener Auftakt zu einer spannenden Urban-Fantasy-Reihe. Ich kann hier nur eine klare Leseempfehlung aussprechen.