Ein gelungener Auftakt zu einer tollen Trilogie

Everflame 01 - Feuerprobe
von Josephine Angelini

~~Lily ist eigentlich ein ganz normaler Teenager - eingentlich! Doch leider ist ihr Leben von Allergien und Krankenhausaufenthalten bestimmt. Es gibt kaum etwas gegen das Lily nicht allergisch ist. Dazu kommt noch ihre Mutter, die alle für verrückt halten. Nur ihr bester Freund Tristan ist an ihrer Seite. Noch! Denn dann macht Tristan einen Fehler und Lily ihr Leben verändert sich von einer Sekunde zur anderen.
Ich habe dieses Buch mit großer Freude erwartet und wurde nicht enttäuscht! Die Autorin nimmt den Leser mit in eine Welt der Hexen und der Magie. Ich habe ab der ersten Seite die Geschichte geliebt. Lily ist so ein starkes und doch ein so verletzliches Mädchen. Sie meistert alles mit einer Selbstverständlichkeit und nur in ganz kurzen Momenten wird sie schwach. Doch genau einer dieser Momente langt um das Leben von ihr zu verändern. Sie findet sich in einem anderen Salem wieder. Gelockt von einer Hexe. Als sie Lilian gegenüber steht wird ihr schnell klar, das sie um ihr Leben kämpfen muss. Doch es gibt Menschen, die ihr zur Seite stehen. Denn auch in diesem Salem gibt es einen Tristan. Ich muss sagen das mir der Tristan aus genau dieser Welt um einiges besser gefällt. Denn er geht offen mit seinen Schwächen um- die Frauen. Doch auch hier fällt es Lily schwer ihm voll zu vertrauen. Dann ist da noch Rowan. Er war Lilian´s Gehilfe und glaubt Lily zuerst nicht, das sie aus einer anderen Welt stammt. Doch dann passieren Dinge die seine Gefühle ändern. Ihn mochte ich von Anfang an. Er ist offen und doch geheimnisvoll. Er ist einfach für Lily da und genau dafür muss man ihn einfach mögen. Auch wenn er manchmal Dinge tut, wo man ihn für hassen müsste.
Die Geschichte hat so viele Facetten und doch kann man sie sehr flüssig lesen. Es wird alles genaustens Beschrieben und keine Fragen bleiben offen. Auch entwickeln sich die Charaktere weiter und so entsteht eine sehr gute Tiefe in der Geschichte.
Mein Fazit
Mich konnte Josephine Angelini schon mit ihrer " Göttlich " - Reihe überzeugen, doch diese Geschichte gefällt mir noch besser. Ich habe den ersten Teil der
" Everflame "Trilogie verschlungen und warte ganz gespannt auf Band 2! Von mir volle 5 von 5 Sterne!!