ein gelungener Auftaktband

Eichenweisen - Felicity Green

Eichenweisen
von Felicity Green

Nach einem schweren Unfall wacht Alice nach einem 3wöchigen Koma im Krankenhaus auf. Sie ist völlig verwirrt, weil sie niemanden versteht, alle anderen sprechen eine Sprache, die sie nicht versteht, auch ihre Eltern. Durch Zufall findet sie heraus, dass sie kein Deutsch mehr kann, sondern stattdessen fließend Irisch und Englisch spricht. Alice macht sie auf den Weg nach Irland, um Hinweisen zu einer jungen Frau names Ciara zu folgen. Alices und das Leben dieser Frau scheint mit einander verbunden zu sein, aber noch hat Alice keine Ahnung was alles dahinter steckt. Auch taucht in ihren Träumen immer wieder der geheimnisvolle Dylan auf, der starke Gefühle in ihr weckt.

Erst einmal muss ich sagen, dass mir das Cover unglaublich gut gefällt. Es sieht sehr geheimnisvoll aus, was sehr gut zur Handlung passt. Direkt von Anfang an war ich sehr gefesselt von dieser Geschichte. Wie Alice da im Krankenhaus aufwacht und niemanden versteht, das fand ich sehr gelungen. Die geheimnisvolle Stimmung wird in der ganzen Handlung fortgesetzt und ich konnte das Buch gar nicht mehr weg legen. Nach und nach kommt Alice hinter das Geheimnis, aber die Autorin spannt und wirklich lange auf die Folter. Die Autorin präsentiert uns einen tiefen Einblick in die keltische Mythologie und liefert uns hierzu eine wirklich spannende Geschichte. Natürlich gibt es auch einen gewissen Romantikanteil, der mich ebenfalls überzeugen konnte. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Autorin diesen Anteil nicht zu kitschig geschrieben hat und auch sonst nicht sehr übertrieben hat was die Gefühle angeht.
Das Ende ist wirklich gemein. Es gibt einen wirklich fiesen Cliffhanger und ich will jetzt unbedingt sofort wissen wie es weiter geht.

Von mir bekommt dieses tolle Buch eine klare Leseempfehlung mit der vollen Punktzahl.