Ein gelungener Debütroman von Bianca Wege

Shattered - Bianca Wege

Shattered
von Bianca Wege

Die Erde wurde inzwischen durch die Menschheit fast zerstört. Nur noch an wenigen Orten ist das Leben möglich, einer dieser Orte ist Antrum. Antrum ist in verschiedenen Zonen eingeteilt, den es ist gefährlich dort zu leben. Je höher die Nummer der Zone, desto eher ist die Wahrscheinlichkeit einer Attacke von Schattenwesen zu erliegen. Menschen verschwinden Spurlos. Und so steigen wir auch in die Geschichte ein, wir erleben einen Schattenangriff mit.

Die Zukunft sieht düster aus, doch es gibt Hoffnung! Haley ist eine der Wächterin, die die Stadt beschützt. Sie ist eine starke und taffe Hauptfigur, die sich trotz der Umstände nie unterkriegen lässt. Ich mag ihre freche Art und ihren Humor. Vor allem als Ace auf den Plan tritt, wird es interessant. Der mysteriöser Krieger mit silbernen Augen bringt ihr ganzes Weltbild zum Einsturz. Aber kann sie ihm vertrauen?

Durch den locker leichten Schreibstil fliegt man nur so durch die Seiten und es bleibt fesselnd bis zum Schluss. Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Die Handlung überzeugt durch immer neue überraschende Wendungen und besonders der Schlagabtausche zwischen Haley und Ace waren einfach nur super.

Es wird nie langweilig oder vorhersehbar. Die Perspektivwechsel, die nicht nur zwischen den Hauptcharakteren stattfinden, sondern auch verschiedene Nebenfiguren mit einbeziehen finde ich echt gelungen. Das bringt zusätzliche Spannung und gibt den Charakteren noch mehr Tiefe. Die Emotionen sind gut nachvollziehbar, man fiebert richtig mit.

Die Autorin hat mit diesem Buch ein großartiges Debüt hingelegt und ich bin schon gespannt auf weitere Geschichte. Hoffentlich kommt da demnächst noch viel mehr, vielleicht sogar ein Folgeband.

Fazit: Eine mega Story und toller Schreibstil, fesselnd bis zum Schluss. Absolute Leseempfehlung!