Ein gelungener Eifel Krimi

Bekehrung - Martina Kempff

Bekehrung
von Martina Kempff

Der Winter hat das Grenzörtchen Kehr fest im Griff. Eine elegante Frau hat sich durch den Schneesturm gekämpft und sitzt nun in Katja Kleins Restaurant. Als ein fremder Mann eintritt, steht die Frau lächelnd auf und schießt ihm in die Brust. Dann verschwindet sie in der eisigen Nacht. Das Rendezvous mit dem Tod ist Auftakt zu einem spannenden Krimi um Glaube und Gehorsam und um Katjas neu entdeckte Liebe zur rauen unwirtlichen Eifel (und zum knorrigen belgischen Polizeiinspektor Langer).

Dies ist bereits der fünfte Krimi mit den Protagonisten Katja Klein und Marcel Langer, allerdings ist es das erste Buch dieser Reihe welches ich lese, obwohl dies bereits das fünfte Buch dieser Reihe ist hatte ich keinerlei Probleme mich zu Recht zu finden.

Katja kehrt nach einen längeren Aufenthalt in Berlin zurück nach Kehr, kaum ist sie das geschieht wieder ein Mord mit dem sie sich auseinander setzten muss. Denn ausgerechnet in ihrem Lokal findet der Mord statt. Eine Unbekannte Frau erschießt einen Mann auf Grund des Schneesturms hat die Mörderin leichtes Spiel und verschwindet unerkannt. Nun beginnt ein neuer Fall für Marcel Langer

Ein gelungener erfrischender Eifel Krimi, durch den flüssigen und direkten Schreibstil fliegt man über die Seiten. Bei diesem Buch kommt garantiert keine Langeweile auf.

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite, ein wahrer Lesegenuss