Rezension

Ein gelungener erster Band, der aber noch etwas Potential nach oben bietet...

Magic Academy - Das erste Jahr - Rachel E. Carter

Magic Academy - Das erste Jahr
von Rachel E. Carter

Bewertet mit 4 Sternen

INHALT:
Die 15 - jährige Ryiah reist mit ihrem Zwillingsbruder Alex zusammen zur Akademie für Magier, denn dort erhoffen sie sich einen begehrten Ausbildungsplatz an der Akademie zu erhalten. Doch dies ist gar nicht so einfach, denn nur 15 der weitaus über 100 Schüler werden angenommen. Alle Schüler haben nur knapp ein Jahr Zeit, um ihre magischen Fähigkeiten zu verbessern und die Lehrer zu überzeugen. Während Ryiah um einen Platz als Kämpferin kämpft, bemüht sich Alex als Heiler angenommen zu werden. Zusammen versuchen sie das harte Training zu meistern, aber die Konkurrenz schläft nicht. Als Ryiah sich auch noch gut mit dem Prinzen Darren versteht, wird ihr das Leben zur Hölle gemacht...

MEINE MEINUNG:
Es war wirklich eine schöne Abwechslung mal wieder ein Fantasybuch zu lesen. Da ich schon sehr viel Positives über das Buch gehört habe, war ich sehr optimistisch, dass mir das Buch ebenfalls gefallen wird...

Ich bin gut in die Geschichte hineingekommen und war direkt mitten im Geschehen.
Das Buch spielt widererwarten in der Vergangenheit, woran ich mich aber schnell gewöhnen konnte.

Der Verlauf der Geschichte hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Was mich jedoch etwas gestört hat, war, dass im ganzen Buch fast überwiegend nur das Training beschrieben worden ist. Das war zwar ganz interessant, jedoch habe ich mir auch ab und zu mal etwas mehr Spannung und Überraschung gewünscht. Trotzdem konnte mich das Buch fesseln, besonders weil ich die komplizierte Beziehung zwischen Ryiah und Prinz Darren verfolgen wollte.

Ryiah mochte ich als Protagonistin sehr gerne, da sie eine sehr starke Persönlichkeit hatte und ich ihre Handlungs - und Denkweisen gut nachvollziehen konnte.
Aber auch die anderen Charaktere waren gut ausgearbeitet. Ich konnte sehr schnell Sympathien, als auch Antipathien entwickeln. Alle Charaktere hatten unterschiedliche Eigenschaften, weshalb man sie gut unterscheiden konnte.

Ich bin nun sehr gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird und hoffe natürlich auch, dass nun vielleicht etwas mehr Überraschendes passieren wird.

FAZIT:
Ein gelungener erster Band, der aber noch etwas Potential nach oben bietet.

Ich vergebe 4 von 5 Sternschnuppen!

* Vielen Dank an den Verlag, der mir das Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.