Ein gelungener Fantasyauftakt

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge - Mary E. Pearson

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge
von Mary E. Pearson

Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Mit gerade mal 17 Jahre, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch Lia entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was Lia nicht weiß, die beiden sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Lia zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den Lia heiraten sollte. Schnell fühlt sie sich zu beiden hingezogen...

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Lia, des Prinzen und des Attentäters erzählt. Das fand ich richtig gut, da man alle drei sehr gut kennenlernt und einen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle bekommt.

Lia war mir sofort sympathisch. Sie ist eine starke, junge Frau, die ihr Leben selbst gestalten will. Daneben verteidigt sie auch diejenigen, die sie liebt, mit ganzem Herzen, auch wenn es für sie gefährlich werden kann. Doch manchmal war sie auch sehr naiv. Deswegen habe ich ab und ihr Handeln nicht verstanden, aber das konnte mir den Spaß an der Geschichte nicht nehmen.

Ein toller und vielversprechender Auftakt! Ich habe schon länger kein Buch mehr gelesen, daß mich von Anfang so begeistert hat. Die Geschichte zog mich total in ihren Bann.