Ein gelungener Genre Mix

Daisy Valentine -

Daisy Valentine
von Megan McGary

Spannender Plot und erfrischender Schreibstil

Gleich vorneweg muss ich erwähnen, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Das liegt vor allem an dem erfrischenden und abwechslungsreichen Schreibstil der Autorin Megan McGary. Man schlüpft ohne Übergang in die Gedanken der handelnden Personen und hat es mit ständig wechselnden Erzählperspektiven zu tun. Für mich entstand somit das Gefühl mittendrin zu sein. Die Protagonisten sind etwas kantig und vielleicht auch herausfordernd, was dem Lesevergnügen aber in keiner Weise schadet. Der Plot ist spannend und so ist es auch mit der Beziehung zwischen den beiden Hauptfiguren Jon und Kate. Jon ist ein Alphatier, das gerne die Kontrolle behält, Kate ist eine starke Frau mit einem eigenen Willen. Beide treffen aufeinander, zuerst in einer prekären privaten Situation und dann auch beruflich. Sie bekommen es mit einer zurückliegenden Mordserie zu tun. Jon scheint darin verwickelt zu sein und Kate muss sich entscheiden, ob sie den vermeintlichen Beweisen oder doch lieber ihren Gefühlen für Jon vertraut. Die Autorin hat Spannungselemente, Polizeiarbeit, eine Liebesgeschichte, Vergangenheitsbewältigung und auch Mystisches geschickt miteinander verwoben. Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung.