Rezension

Ein gelungener Nordseekrimi!

Halligmord - Greta Henning

Halligmord
von Greta Henning

Bewertet mit 5 Sternen

Ich bin eigentlich kein Krimileser, aber hier hat mich der Titel und das Cover animiert, dieses Buch zu lesen.

Und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt.
Der Schreibstil ist flüssig und die Spannung geht durch das ganze Buch.

Minke mochte ich von Anfang an sehr gerne.
Sie ist eine außergewöhnliche junge Frau, die sich allen Widerständen zum Trotz, behauptet.
Die Halligbewohner scheinen Geheimnisse zu haben, aber das schreckt sie nicht ab und sie ermittelt sehr strukturiert.
Die Hallig Bewohner versuchen zu verhindern, dass die Wahrheit ans Licht kommt.

So ist Mike gezwungen, mühsam die Puzzleteile zusammen zu tragen, bis sie die Lösung findet.
Der Autorin ist es sehr gut gelungen, die Hallig und ihre Bewohner mit ihren Besonderheiten zu beschreiben. Das Leben auf der Hallig wird eindrucksvoll geschildert.

Es wird nie langweilig, ständig passiert etwas und die Spannung ist hoch.
Eine wirklich tolle Ermittlerin, die einen super Start hingelegt hat.

Das war bestimmt nicht das letzte Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!