ein gelungener Reihenauftakt

Edinburghs Hexen -

Edinburghs Hexen
von Anna-Lena Strauss

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Dilogie in der uns die Autorin Edinburgh entführt. Hier erschafft die Autorin eine parallele Welt, in der die Hexen leben. Diese Welt nennt sich Tír na nÓg und ist das Spiegelbild von Edinburgh. Leider hat die Welt große Probleme mit Magieblasen, die alles zerstören, was ihnen in den Weg kommt.

Der Einstieg gefiel mir sehr gut. Die Geschichte wird sehr rasant erzählt. Am Anfang wird man direkt in die Geschichte geworfen und es geht nur so Schlag auf Schlag.

Erzählt wird die Handlung abwechselnd aus der Sicht von Charlie und Liam. Charlie ist eine Hexe und lebt schon immer in Tír na nÓg. Liam hatte bisher überhaupt keine Ahnung von dieser Welt und wird mit Dingen konfrontiert, die er erst einmal verarbeiten muss.

Ich mochte bei Charaktere. Sie machen im Laufe der Geschichte eine gute Wandlung durch und entwickeln sich weiter. Eine Romanze gibt es auch, die spielt sich aber eher im Hintergrund ab und ist auch nicht so kitschig, was mir sehr gut gefallen hat.

Die Geschichte endet mit einem Cliffhanger und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. Mich konnte dieser 1. Teil überzeugen und bekommt die volle Punktzahl.