Ein gelungener Start für eine tolle Reihe!

Vampire x Junior 01 - Saku Takano

Vampire x Junior 01
von Saku Takano

inhalt →

» Vampire x Junior « erzählt die Geschichte von der Schmetterlingsdämonenin Iris und ihrer Menschlichen Braut Sara. -
Die Geschichte beginnt mit Sara’s ersten Schultag an ihrer neuen Schule. Sie ist eine völlig normale Elftklässlerin, wäre da nur nicht ihre extrem schüchterne Art. Jedes Mal wenn sie aufgeregt ist, sie jemand anstarrt oder auch einfach nur anspricht, wird sie schrecklich nervös. Sobald das passiert, läuft Sara knallrot an und weiß nicht mehr so recht, wie sie reagieren soll. Aus diesem Grund hat sie schon ewig Probleme dabei, Freunde zu finden.

Da sie Schwierigkeiten beim Freunde finden hat, legt sie sich diverse Pläne dafür zurecht. Leider schlagen alle Pläne fehl und sie steht wie so oft allein da. Als sie auf dem Weg zur Mittagspause ist, hört sie zufällig 2 Personen miteinander sprechen. Anstatt in den Raum zu gehen, belauscht sie diese. ..Das was sie sieht und hört verwirrt sie vollkommen. ‘Schmetterlingsdämonen, Bräute, 2 Frauen die sich küssen, was aber viel mehr danach aussieht, als würde die eine das Blut der anderen trinken..’

Bevor sich Sara wirklich Gedanken darüber machen kann, wird sie von Iris aufgehalten. ..Iris stoppt sie, doch Sara läuft weg. Wenig später wird Sara in den Raum des Schülerrats gerufen. Dort trifft sie auf Iris, die Vorsitzende. ..Im Verlauf ihrer Unterhaltung macht Iris ihr klar, niemanden davon zu erzählen.. doch da ist noch mehr. ..Iris wird regelrecht von Sara’s Duft angezogen. Sie versucht dagegen anzukämpfen, doch verliert den Kampf haushoch ..und trinkt von ihr. ..Iris hat sich entschieden, Sara soll ihre Braut werden. ..Doch was genau bedeutet das jetzt für Sara?

schreibstil →

Der Schreibstil ist meiner Meinung nach großartig. » Vampire x Junior « nimmt einen mit auf eine unglaublich interessante und auch sehr niedliche Reise. Der Charakter von Sara war einfach nur umwerfend. Aber auch Iris hat mir wirklich gut gefallen. Immer wieder erscheint Iris, wie eine völlig andere Person. Sie ist vollkommen verwirrt, was sich sehr gut durch ihre Handlungen widerspiegelt.Durch den wirklich schönen Zeichenstil und der interessanten Geschichte fliegt man nur so über die Seiten. Ich bin wirklich gespannt auf die weitere Entwicklung der beiden in den nächsten Bänden.

fazit → 4 / 5

» Vampire x Junior « Band 1 ist ein wundervoller Einstieg in die Geschichte gewesen. Sara und Iris sind zwei tolle Charaktere mit einer interessanten Persönlichkeit. Die Geschichte und auch der Zeichenstil waren unglaublich gut. Meiner Meinung nach ist es ein wirklich schöner Girls Love Manga. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es in Band 2 weiter geht.