Ein gelungener Teaser zum kommenden Plot

DSA: Sternenleere - Judith C. Vogt, Carolina Möbis, Marco Findeisen, Marie Mönkemeyer, Gudrun Schürer, Eevie Demirtel, Josch K. Zahradnik, Stefan Schweikert, Alex Spohr, Daniel Heßler, Mike Krzywik-Groß, Michael Masberg, Christian Vogt, Lena Zeferino, Daniel Simon Richter, M. A. Lippert, Jens Ullrich

DSA: Sternenleere
von Judith C. Vogt Carolina Möbis Marco Findeisen Marie Mönkemeyer Gudrun Schürer Eevie Demirtel Josch K. Zahradnik Stefan Schweikert Alex Spohr Daniel Heßler Mike Krzywik-Groß Michael Masberg Christian Vogt Lena Zeferino Daniel Simon Richter M. A. Lippert Jens Ullrich

Ich habe das Buch von meinem besten Freund geschenkt bekommen, der es selbst verschlungen hat. Allerdings wollte ich es auch von Anfang an lesen, da ich selber DSA Spielerin bin und mich daher die Welt rund um das schwarze Auge sehr interessiert.

Als Spieler bekommt man einen sehr guten Einblick auf das was da kommen mag. Eine Art dunkle Vorahnung, die das Spiel wahrscheinlich noch spannender gestalten wird. Die in dem Band enthaltenen Kurzgeschichten sind durchwegs gelungen und man macht trifft auch immer wieder auf alte Bekannte, sofern man die dazugehörigen Abenteuer bereits gespielt hat.

Als einziges Manko würde ich bezeichnen, dass dem Buch ein Lektorat bzw ein (zweites?) Korrekturlesen gut getan hätte. Es finden sich darin doch einige Rechtschreib- und Grammatikfehler, die dem geschulten Auge oder auch dem Vielleser auffallen.

Für mich war es außerdem etwas zäh zu lesen, weil ich nicht der Typ für Kurzgeschichtensammlungen bin. Ich bin mehr der Mensch, der einem durchgehenden roten Faden folgen möchte, um die Spannung im Buch nicht zu verlieren. Allerdings ziehe ich deswegen keine Punkte ab, da es wirklich der persönliche Geschmack ist.