Ein gelungener zweiter Teil

Zwischen Licht und Schatten (Der Welten-Express 2) - Anca Sturm

Zwischen Licht und Schatten (Der Welten-Express 2)
von Anca Sturm

Flinn Nachtigall ist endlich offiziell Schülerin im Welten-Express und kein blinder Passagier mehr. Plötzlich verschwindet ein Schüler und ein Schatten ist im Zug unterwegs. Hängt das alles zusammen?

Auf dieses Buch habe ich mich schon sehr gefreut. Ich habe es gehört/gelesen, was eine gute Mischung ist. Auch in diesem Buch ist Flinn wieder mit der Suche nach Jonte beschäftigt, aber es passieren auch noch mysteriöse Dinge im Weltenexpress und mir hat es gefallen, wie die Freundschaft zwischen den Kindern wächst. Leider muss ich aber auch sagen, dass sich die Geschichte stellenweise zieht wie Kaugummi und man einfach nicht vorwärtskommt. Mir viel es schwer alle Zusammenhänge zu erfassen. Doch es gibt auch überraschende Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe. Und die Auflösung am Ende hat mich überrumpelt. Ich bin wirklich sehr auf die Fortsetzung gespannt. Ich finde nur der Klappentext verrät zu viel, zum Glück hatte ich mir diesen vorher nicht durchgelesen, das hätte sonst die Spannung gemindert. Der Stil von Anca Sturm ist wie gewohnt toll und das Hörbuch wird lebendig und fesselnd vorgelesen. So macht es Spaß tiefer in den Weltenexpress und dessen Geheimnisse einzutauchen.

Schöne Fortsetzung einer wundervollen Reihe nicht nur für Kinder.