Ein gelungenes Buch

Ende eines Sommers - Rosamunde Pilcher

Ende eines Sommers
von Rosamunde Pilcher

DEr Schreibstil ist klasse. Frau Pilcher beschreibt die landschaften, Szenen, Personen so bildhaft, das man meint die geschichte selbst erlebt zu haben. Dabei ist es aber nicht zu kitschig.

Wir erleben die Geschichte aus der sicht von Jane. Sie ist 21 Jahre alt und lebt seit 7 Jahren in den USA. Mehrfach hat sie schon Briefe bekommen von ihrer Großmutter, das sie doch zurück nach Elvie kommen soll. Bisher wollte Jane nicht. Eines Tages, ihr Vater ist gerade beruflich in Los angeles, steht der Anwalt David Steward bei ihr vor der tür. Er kommt mit einer Einladung ihrer Großmutter. Zunächst zögert Jane, doch am nächsten Tag - als ihr Vater zurück kommt und in weiblicher Begleitung ist - beschließt sie doch nach Schottland zurück zukehren. Die Reise ist beschwerlich. Aber als Jane in Elvie ankommt, fühlt sie sich gleich wieder zu Hause. Die Reise hat sie gemeinsam mit David zurückgelegt und Jane ist nicht uninteressiert. In Elvie ist aber auch ihr gutaussehender Cousin Sinclair, welcher Jane ebenfalls umwirbt. Für wen sich jane entscheidet und was noch alles in schottland passiert, verrate ich jetzt nicht. Dazu müsst ihr das buch lesen.

Insgesamt wieder ein sehr rundes Buch von rosamunde Pilcher und mir hat die Geschichte sehr gut gefallen.