Rezension

Ein gelungenes Buch

Nichts wird dir bleiben - Christian Kraus

Nichts wird dir bleiben
von Christian Kraus

Mit großen Erwartungen habe ich mit dem Lesen begonnen. Schnell war klar, dass diese Story einige Protagonisten mit außergewöhnlichen Lebens-& Geburtsgeschichten, hat.

Der Autor versteht es, jeden dieser Charaktere dem Leser vorzustellen und ein Verständnis für die sich weiter entwickelnden Lebenswege und Entscheidungen, zu wecken. Der gleichbleibende Spannungsbogen und ein sich zum Ende schließender Kreis von Entwicklungen, läßt einen zufriedenen Leser zurück.

Ich würde diesen Psychothriller nicht als "typisch" für sein Genre bezeichnen. Für mich war es ein eher spannendes Psychodrama, dass die Frage ob wir tatsächlich immer so frei in unserem Leben sind, dass wir unsere Entscheidung unbeeinflusst von unserer Vergangenheit, treffen können. Oder, ist dies aufgrund von Verletzungen und sozialen Zwängen nicht immer für jeden von uns möglich?

Ich habe gerne dieses Buch gelesen und hier mitgemacht. Die Anregungen durch das Buch, werden mich noch weiterhin begleiten.