Ein gelungenes Buch mit wunderschönen Illustrationen zum Selbstlesen, lesen lernen oder Vorlesen

Annas Fohlen - Irina Kostic

Annas Fohlen
von Irina Kostic

Anna darf ein Wochenende auf den Reiterhof. Zum Glück findet sie gleich zu Emma Kontakt und die zwei Mädchen verstehen sich prima. Doch leider sind nicht alle Kinder auf den Reiterhof so freundlich wie Emma. Dann gibt es noch eine tolle Überraschung; ein Fohlen ist unterwegs.

Allein das richtig schöne Cover lädt Kinder zum Verweilen und Träumen ein.
Auch wenn man das Buch aufschlägt kommen wunderschöne Illustrationen auf jeder Seite hinzu - wirklich ein Augenschmaus.

Das Buch mit seinen 75 Seiten ist ein sehr tolles Lesebuch für Leseanfänger, zum Vorlesen oder von den Kids zum eingenständigen Lesen. Die Schriftgröße ist angemessen und einzelne Zeilen auf jeder Seite sind größer und hervorgehoben - für den ersten Leseerfolg, wenn man es gemeinsam mit den Kids liest.

Die Geschichte selbst ist wirklich sehr schön. Ich glaube jedes Kind kann sich mit Anna identifizieren - wer möchte denn nicht ein Wochenende auf den Reiterhof.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, wortreich, flüssig und überfordert Kinder in dem Lesealter nicht.
Auch die christlichen Werte die das Buch vermittelt sind wirklich gut dosiert und gelungen - na klar kennen wir das im Alltag.

Auch die Lesehilfe am Anfang des Buches ist eine gute Übung zum lesen lernen.

Rundherum uns hat "Annas Fohlen" sehr gut gefallen und hoffen das dass Buch in vielen Kinderzimmern gelesen wird.
Eindeutige *****von*****Sternen