Ein gelungenes Buch - Stephen King grandios

Das Mädchen - Stephen King

Das Mädchen
von Stephen King

Das Mädchen "Trisha" unternimmt mit ihren Bruder und ihrer Mutter eine Wanderung in einem Wald. Während Trisha den Wald für eine kurze natürlich Pause betritt und den Weg verlässt laufen ihre Begleiter weiter und merken nicht das sie gestoppt hat. Trisha findet nicht zu ihrer Familie zurück und sucht nach eine Möglichkeit den Wald mit seinen Geheimnissen zu verlassen. Nach kurzer Zeit merkt sie das sie nicht allein ist und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Stephen wurde 1947 in Portland, Maine, geboren. 1973 schaffte er mit seinem ersten Roman Carrie den Durchbruch. Seither hat er um die 50 Romane geschrieben, über 100 Kurzgeschichten verfasst und gilt als der »erfolgreichste Horrorschriftsteller weltweit" (Quelle Amazon).

Stephen King hat mit diesem Buch wieder einmal bewiesen das er ein großer außergewöhnlicher Autor ist. Trishas Erlebnis im Wald war so grandios geschrieben. Ich konnte ihre Angst und Panik spüren. Der Autor hat es wirklich sehr gut geschafft aus so einem einfachen Thema eine große Geschichte zu schreiben. Von der ersten bis zur letzten Seite war ich hin und weg. Ich habe mitgelitten, gehofft und gebangt. Zum Schreibstil brauche ich glaube nichts zu erwähnen - roter Faden von Anfang bis Ende. Spannungsbogen bis auf das äußerste gereizt.

Fazit: "Das Mädchen" ist auf einem einfachen Thema aufgebaut und wird grandios umgesetzt