Ein gelungenes Debüt!

Black - Das Herz der Panther - Lana Rotaru

Black - Das Herz der Panther
von Lana Rotaru

„Ich kenne keine Frau, die so kratzbürstig, rechthaberisch und widerspenstig ist wie du. Und auch keine, die so sanftmütig, mutig und liebevoll ist.“ Lia führt ein gewöhnliches Leben als Highschool-Schülerin, bis Graham und Alexander Black in ihr Leben treten. Wieso hat sie plötzlich das ständige Gefühl, beobachtet zu werden. Und wie schaffen es die beiden Brüder, immer zur richtigen Zeit da zu sein, um sie zu retten? Schnell wird Lia klar, dass die Blacks ein Geheimnis umgibt, das sie unbedingt lüften muss, um die ganze Wahrheit über ihr eigenes Leben zu erfahren. Aber kann sie den Blacks vertrauen oder sind sie sogar der Grund für die drohende Gefahr? Soll Lia auf ihr Herz oder ihren Verstand hören? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, bei dem mehr auf dem Spiel steht als nur das eigene Leben.

Im Rahmen einer Wanderbuch-Leserunde durfte ich dieses tolle Buch von Lana Rotaru lesen - Danke noch einmal!

Der Schreibstil ist einfach und leicht zu lesen, wodurch man gut in die Geschichte reinkommt. Anfangs ist die Story noch etwas verwirrend, weil bestimmte Dinge erst später erklärt werden, wie z.B. die Gestaltwandler.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, wobei ich Lia doch eher unsympathisch finde. Zwischen Alex und Graham konnte ich mich anfangs aber ebenso wenig entscheiden, wie Lia es tat. Ich mag diese beiden Charaktere sehr gerne, und finde sie auch sympathisch.

Auf den zweiten Teil, welchen ich eben Bestellt habe, freue ich mich sehr, da ich gespannt bin, wie die Legende weiter geht, und was mit Alex, Lia und Graham passiert.

Für mich eine absolute Leseempfehlung an alle Fantasy Fans!