ein gelungenes Debüt

Blue Secrets 01 - Der Kuss des Meeres - Anna Banks

Blue Secrets 01 - Der Kuss des Meeres
von Anna Banks

Als Emma mit ihrer besten Freundin Chloe in Florida Urlaub macht, trifft sie am Strand auf Galen und seine Schwester Rayna. Die Begegnung ist für Emma ziemlich peinlich, denn sie rennt einfach in Galen hinein. Galen sieht einfach nur gut aus und Emma ergreift direkt die Flucht. Leider wird ihr Urlaub von einem wirklich schlimmem Ereignis überschatten, Emmas Freundin Chloe wird bei einem Hai-Angriff getötet. Für Emma bricht eine Welt zusammen und zuhause in Jersey versucht sie, über den Verlust weg zu kommen. Um so überraschter ist sie, als Galen in ihrer Schule auftaucht. Er scheint tatsächlich an ihr interessiert zu sein und benimmt sich manchmal etwas seltsam. Was Emma noch nicht weiß ist, dass Galen ein Prinz ist, ein Prinz eines Meervolkes, der Syrena. Und wie es aussieht, scheint Emma ebenfalls eine Syrena zu sein.

Schon alleine das schöne Cover hat mich gereizt, dieses Buch zu lesen. Auch die Inhaltsangabe hat sich sehr interessant angehört und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Die Autorin präsentiert uns hier eine wirklich humorvolle und romantische Geschichte. Die Syrena sind ein wirklich interessantes Volk. Sie werden von einem König regiert, das ganze ist sehr hierarchisch und es viele strenge Gesetze und Regeln. So ist es eigentlich verboten, mit Menschen in Kontakt zu treten, damit das Volk der Syrena nicht entdeckt wird. Außerdem kommt es immer wieder vor, dass aus bündniszwecken geheiratet wird.  Wenn also Emma wirklich eine Syrena und dazu noch eine Erbin Poseidons wäre, müsste sie eigentlich Galens älteren Bruder Grom heiraten. Das Aufeinandertreffen von strengen Sitten und  Gebräuchen mit Emmas Welt ist manchmal wirklich sehr witzig. Auch ist Galen sehr herrisch, aber immer auf eine wirklich liebe und sympatische Art. Emma ist manchmal etwas ungeschickt und tolpatschig, was mich an manchen Stellen etwas gernervt hat. Trotzdem ist sie ein wirklich sympathischer Charakter. Aber auch die vielen Nebenfiguren konnten dazu beitragen, dass mich dieses Buch wirklich begeistert hat.
Das Ende ist wirklich total gemein, denn am Ende wird ein ziemlich großes Geheimnis gelüftet und will jetzt sofort unbedingt wissen wie es weiter geht.