Ein gelungenes Debütbuch

Ich weiß, wo sie ist - S B Caves

Ich weiß, wo sie ist
von S B Caves

Zehn Jahre nach dem Verschwinden ihrer Tochter Autumn bekommt Francine einen Zettel durch den Briefschlitz geschoben, auf dem steht: Ich weiß, wo sie ist.
Am nächsten Tag steht ein junges Mädchen vor ihr und behauptet, den Brief geschrieben zu haben. Francine hält es für einen grausamen Scherz. Doch das Mädchen weiß erschreckend viel über ihre Tochter. Ist Autumn noch am Leben? Kann sie sie finden? Oder ist es bereits zu spät?

»Dieses explosive Debüt packt den Leser von der ersten Seite an und lässt ihn nicht mehr los. Düster, erschreckend und wahnsinnig spannend.« The Sun  (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin gut in den Thriller gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut dargestellt. Mir hat die Spannung gut gefallen, vielleicht ist sie in machen Szenen etwas zu sehr in die länge gezogen worden und etwas unreal geschrieben. Aber sehr gestört hat es mich nicht. Autumn ist vor ca 10 Jahren verschwunden. Francines ihre Mutter findet jetzt einen Zettel im Briefschlitz, in dem steht: „Ich weiß, wo sie ist“. Ein Tag später steht ein Mädchen vor ihr und sagt der Brief hat sie geschrieben. Ist das ein Scherz oder die Wahrheit? Francines glaubt an einen Scherz, aber das Mädchen weiß sehr viel von Autumn. Ist jetzt Autumn noch am Leben und kann sie ihre Tochter finden und retten? Fragen über Fragen, lest einfach das Buch und ihr werdet es erfahren. Nur noch eins seit nicht enttäuscht es bleiben einige Fragen am Schluss noch offen, so das ich der Meinung bin, dass es vermutlich bald einen weiteres Buch geben wird.

Ich kann für das Buch eine Leseempfehlung aussprechen. Zwar ist es nicht der besten Thriller den ich gelesen habe. Aber es ist trotzdem eine Spannend und zum Großteil erschreckend realistische Geschichte. Das nicht  für schwache Nerven ist. Fazit: Ein gelungenes Debüt und bekommt von mir 4 + Sterne.