Ein gelungenes Debut

Die Bestimmung des Bösen - Julia Corbin

Die Bestimmung des Bösen
von Julia Corbin

Im Mittelpunkt des Buches stehen neben Karen Hellstern – " ... Biologin, die sich auf Käfer und Fliegen spezialisiert hatte und die Polizei regelmäßig als öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige bei Mordfällen beriet, bei denen der Zeitpunkt vom Rechtsmedizin nur noch schwer einzuschätzen war." (Seite 25) - die erste Kriminalhauptkommissarin Alexis Hall & Kriminalhauptkommissar Oliver Zagorny.

Die drei arbeiten eng zusammen um den Mörder zu schnappen.

Im Buch erfährt man einiges über Alexis Vergangenheit. Durch die Morde kommt einiges wieder hoch und sie muss sich einigen Geistern stellen – auch wenn es nicht einfach ist.

Karen und Oliver erfahren nach und nach davon und helfen ihr soweit es ihnen möglich ist.

Man merkt das die Autorin Biologie studiert hat, denn es gibt einige Fachbegriffe. Trotzdem braucht man selbst kein Studium um zu verstehen was gemeint ist.

Sie schreibt in kurzen Kapiteln was sehr angenehm zu Lesen ist. Auch wie sich hinterher alles auflöst ist gut gelöst.

Eine hervorragende Neuentdeckung die ich allen Thriller – Fans nur empfehlen kann.