Rezension

Ein gelungenes Ende, für eine Trilogie...

Maze Runner 03 Die Auserwählten - In der Todeszone - James Dashner

Maze Runner 03 Die Auserwählten - In der Todeszone
von James Dashner

Bewertet mit 5 Sternen

Von Anfang bis Ende bietet der dritte Teil der Trilogie "die Auserwählten" echt spannung, man fiebert auch bei diesmal einfach nur mit. Thomas und seiner Freunde haben es aus der Brandwüste geschafft und waren wie gepalnt am sicheren Hafen. Dort wurde es ihnen natürlich nicht leicht gemacht, sodass sie wieder gegen eine Erfindung von ANGST kämpfen mussten. Als das überstanden wurde, wurden sie zum Hauptquartier von ANGST gebracht. Doch Thomas traut den Leuten dort immer noch nicht.

Die Geschichte bietet Spannung, Action und vorallem bietet sie dem Leser überraschende Wendungen. Durch die ganzen Wendungen, mit denen man von den meisten nicht rechnet wird die Dsytopie spannenden, sodass der Leser gezwungener maßen nicht anders kann als weiter lesen. Auch hier fiebert man wieder mit Thomas und seinen Freunden mit, denn man wünscht sich für sie das sie endlich die Wahrheit über alles verdienen, denn im Grunde haben sie die ja auch verdient, nach allem was sie durch machen mussten.

Die Trilogie hat einen einfachen Schreibstil, was nicht heißen soll, dass er langweilig ist, es ist eher das James Dashner das Geschehene schnell auf den Punkt bringt und nicht abschweift.

Der Protagonist Thomas und natürlich auch die anderen Charaktere wie Minho, Brandpfanne und so wachsen einen echt ans Herz, da man von Band eins mit ihnen gefiebert hatte, auch wenn die Welt um sie herum nicht einladend war, wie sie es sich vielleicht gewünscht hätten.

Es ist ein gelungener Abschluss einer Trilogie. Denn es hatte alles was es brauchte, um den Leser in seinen Bann zu ziehen.

 

.