Aurora erleuchtet -

Aurora erleuchtet
von Amie Kaufman

Meinung:

Voller Vorfreude habe ich auf den dritten und finalen Band der Reihe gewartet. Als das Buch angekommen ist, konnte ich es gar nicht mehr abwarten und fing an zu lesen. Der Schreibstil der Autoren ist einfach unglaublich lustig und einzigartig, wie die Protagonisten. Man merkt anhand der Wörter sofort, welcher Charakter die Geschichte erzählt, womit sie authentische und greifbare sind.

Des Weiteren war die Geschichte durch den Cliffhanger aus dem vorherigen Band sehr spannend und hatte Suchtpotenzial. Jedoch waren mir die Erzählungen etwas langatmig und hingezogen an manchen Stellen. Auch der Humor war im Gegensatz zu den anderen Bänden weniger vorhanden, was ich sehr schade fand, da dieser mir immer besonders gut gefallen hat. Aber dies bezüglich könnte man es auch auf den Inhalt schieben, denn dieser bat wenig lustigen Spielraum. Stattdessen erweckte die Geschichte verschiedene Gefühle wie Neugier, Traurigkeit und weitere, denn schließlich war es auch ein Abschied von der Crew, die ich so liebe.

Jedem, der noch zögert die Reihe anzufangen, kann ich nur sagen, kauft sie. Es lohnt sich und man verbringt großartige Lesestunden mit den Büchern.

Fazit:

Ein gelungenes Finale.

4/5