Ein gelungenes Kochbuch

Sila's Orientküche - Sila Sahin

Sila's Orientküche
von Sila Sahin

Ich hatte bisher nur wenig Berührungspunkte mit der orientalischen Küche und war daher sehr neugierig darauf, in dieses Buch hinein zu schnuppern, um mir vielleicht ein paar Anregungen zu holen.

Sehr gefallen hat mir die übersichtliche Aufteilung des Buches. So gibt es Kategorien, in die die einzelnen Rezepte eingeteilt sind und bei denen für jeden etwas dabei ist. Die Kategorien sind: Rezepte meiner Mutter, Working Mum, Kochen für den Liebsten, Love-Dinner, Healthy Week, Süße Sünden, Für die große Tafel, Frühstück.

Das Buch ist durch die vielen Bilder und persönlichen Anmerkungen der Autorin sehr ansprechend gestaltet. Man möchte am liebsten sofort selber loslegen. Positiv aufgefallen ist mir auch, dass man nicht viele komplizierte Zutaten braucht. Die meisten hat man sowieso schon zuhause oder man kann sie im nächsten Supermarkt kaufen. Es gibt nur ein paar Ausnahmen, die man wahrscheinlich nur im orientalischen Supermarkt finden kann.

Insgesamt ein sehr schönes Kochbuch, das Lust darauf macht, Neues auszuprobieren und seinen Kochhorizont zu erweitern.