Rezension

Ein gelungenes und nicht ganz vorhersehbares Ende!

Drachentanz - Andrea Ego

Drachentanz
von Andrea Ego

Bewertet mit 5 Sternen

Der Abschluss der Tilogie fällt um einiges dunkler und gefährlicher aus – wer überlebt den Kampf? Wie endet alles? Was ist Sunyu wirklich?

Ein Bote, der seinem Gott verfällt.
Eine Schmiedin, zum Tanzen geboren.
Ein Fürst, der in seinem Feuer aufgeht.

Sunyu brennt. Nach der verheerenden Schlacht schwört sich der verzweifelte Schmiedegeselle Rache, um den ohnmächtigen Schmerz in seinem Inneren zu betäuben. Doch die Gefahr aus den Drachenbergen ist nicht gebannt. Um gegen die Abtrünnigen zu bestehen und die Göttinnen zu schützen, tritt er seinem Hass zum Trotz das Erbe seines Vaters an. Doch der Preis für das Vertrauen der Fürstinnen ist hoch und der Gesandte des Vergessenen lauert in den Schatten, als der Dunkle Gott zum unausweichlichen Kampf gegen das fragile Bündnis ruft ...

Der Schreibstil lässt sich sehr gut lesen und macht Spaß.

Das Cover ist wunderschön gestaltet sowohl von den Farben in verschiedenen Brauntönen - als auch der Gestaltung. Und passt voll zum Roman Inhalt in dem auch das Schwert eine Rolle spielt.

Der Klappentext verspricht eine spannende Weiterführung der Trilogie.

Fazit:

Ein toller spannender magischer und fantastischer Fortsetzung der Trilogie um die Schatten von Mra`Theel. Schon der erste Fantasy Roman der Autorin „Im Bann des Gedankenlesers“ hat mir gut gefallen. Aber es ist noch mal eine echte Steigerung im Schreibstil zu erkennen – detailreicher und schneller. Die Protagonisten, die Völker und die Welt wird gut dargestellt und man kann sich richtig hineinversetzten. Tindra ist eine taffe Protagonistin der dies selber gar nicht so klar ist. Manl erkennt die Gefühle Tindras für Sunyu dem Schmiedegesellen und Arin dem Boten. Der Abschluss der Tilogie fällt um einiges dunkler und gefährlicher aus – wer überlebt den Kampf? Wie endet alles? Was ist Sunyu wirklich?

Auch mit dem tollen Cover, dem Klappentext und dem Romaninhalt eine runde und gelungener Fantasy Lese Spaß.