Ein gemeinsames Leben, eine tiefe Freundschaft und tiefe Gefühle füreinander

Fünf Tage Alec - Jessi M. Jones

Fünf Tage Alec
von Jessi M. Jones

Zum Inhalt

Ewa und Alec Leben in Polen und kennen sich ihr Leben lang. Sie sind Freunde mit tiefen Gefühlen füreinander. Ihre Welt ist nur zusammen perfekt. Nachdem Alecs Vater mit Ewa Mutter verschwindet, kann Ewas Vater das nicht ertragen. Er beschließt mit Ewa nach Deutschland zu gehen und dort ein neues Leben zu beginnen. Für Ewa und Alec bricht ihre Welt zusammen. Nach Jahrelangem Briefe schreiben bricht die Verbindung gänzlich ab. Bis Alec nach Deutschland geht und Ewa ihm eines Tages gegenübersteht. Ab diesem Zeitpunkt steht Ewas Leben auf dem Kopf. Sind die Gefühle von damals noch immer präsent und wie werden die beiden mit Ihren eigenen Erfahrungen umgehen?

Meine Meinung

Jessi M. Jones hat mit dem Buch “Fünf Tage Alec” einen schönen Roman auf die Beine gestellt, der rasant und Gefühlvoll ist.

Das Cover des Buches ist passend zum Inhalt gestaltet. Auch der Schreibstil lässt nicht zu wünschen übrig. Das Buch wird aus der sich von Ewa und Alec erzählt, damit versteht man beide Seiten sehr gut und das was sie in den jeweiligen Situationen empfinden.

Die Protagonisten konnte Jones sehr nah schildern. Man hat das Gefühl man nimmt sehr intensiv am Leben der beiden Hauptfiguren Ewa und Alec teil. Auch die Nebenfiguren sind zum Teil sehr sympathisch. Besonders möchte ich den Sozialarbeiter Sandro. Der Berliner Dialekt ist in diesem Zusammenhang einfach herrlich witzig.

Dann gibt es noch Richard, Marie und Calvin. Alle drei fand ich eher unsympathisch. Die Igles indessen fand ich für die Geschichte sehr gut und auch deren Zusammenhalt. Besonders wie sie Geld für Alec Fahrt zusammen legen oder die Stelle an denen Alec auf die Igles trifft.

Fazit

Dieser Roman ist ein gute Bettlektüre um mit einem schmunzeln in das Land der Träume zu entschwinden. Es ist ein leichter und gefühlvolle Roman, der sich lohnt gelesen zu werden.